1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FSK-Neuprüfungen: Darf SKY nun auch die uncut Fassungen senden?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gordon Gekko, 29. Mai 2010.

  1. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Anzeige
    Die FSK hat ja zahlreiche Filme wie zuletzt (bekanntgegeben) "Das Ding" und Predator neu eingestuft.
    (AREA DVD “Predator” jetzt mit FSK 16-Freigabe)

    Die Indizierte Fassung wurde neugeprüft.
    Nun kommt eine ungschintte Fassung auf den Markt.
    Sie bekommt (was mich - angesichts der Brutalität - erhlich gesagt wundert!) nen FSK 16 Stempel.

    Darf SKY Predator nun auch uncut senden, oder gibts dann wieder Knüppel von den Jugendschützern?

    Wäre ne super Sache, wenn SKY die neugeprüften auch senden dürfte!
    Dann könnte der Film (und andere Neueinstufungen) ja bald auf SKY Action und HD (ab August) laufen!


    PS:
    Preadator 2 scheint wohl immer noch zu hart zu sein, da kommt jetzt auch eine Neupressung, allerdings immer noch geschnitten.
     
  2. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: FSK-Neuprüfungen: Darf SKY nun auch die uncut Fassungen senden?

    laufen doch z.T schon. freitag der 13. teil 2, 5, 6, 7 und 8 laufen bzw liefen (gestern letzte ausstrahlung der teile 2, 5, und 6) uncut.
     
  3. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.960
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: FSK-Neuprüfungen: Darf SKY nun auch die uncut Fassungen senden?

    Natürlich darf Sky diese Version dann rechtlich gesehen zeigen.
    Was NICHT Indiziert ist darf Sky rechtlich gesehen zeigen.
    Die Frage ist, bekommen sie neue Masterbänder mit den "Uncut" Versionen oder zeigen sie immer wieder die alten Bänder.
     
  4. graynbucc

    graynbucc Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: FSK-Neuprüfungen: Darf SKY nun auch die uncut Fassungen senden?

    Hoffen wir auf das beste bzgl. der neuen Masterbänder, wenn ich mich recht erinnere läuft z.B. auch Predator 2 momentan uncut. Zu den Alterseinstufungen, da frag ich mich des öfteren sowieso ob die Herren von der FSK das Auswürfeln ;)
     
  5. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: FSK-Neuprüfungen: Darf SKY nun auch die uncut Fassungen senden?

    nö uncut ist der nicht.
     
  6. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: FSK-Neuprüfungen: Darf SKY nun auch die uncut Fassungen senden?

    Ich bin auch fuer Jugendschutz bei Filmen. Bei keinem Sender wie Sky gibt es einen so umfangreichen Jugendschutz. Selbst bei Filmen die auf DVD ab 12 Jahren freigegeben sind, muss man bei Sky den Jugendschutzpin eingeben. Und wenn die Eltern den Pin ihren Kindern verraten, ist das deren Schuld und nicht der von Sky. Ausserdem kann man Beate Uhse TV sperren lassen, wenn man ihn nicht schauen will, trotz Abonnement von Sky Welt. Also mehr Jugendschutz geht eigentlich nicht. So viel Jugendschutz wie bei Sky gibt es bei keinem Sender in Deutschland. Man kann es auch uebertreiben. Sehen wir uns doch mal Oesterreich an, dort gibt es keinen so strengen Jugendschutz, selbst Filme die ab 18 Jahren freigegeben sind, koennen doch ungeschnitten laufen, das es dort mehr Gewalttaten als in Deutschland gibt, ist mir nicht bekannt. Aber dieses Prozedere war doch sowieso nur heuchlerisch und mehr aus wirtschaftlichen Interessen, als um die Sorgen der lieben kleinen.
     
  7. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    15.378
    Zustimmungen:
    231
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    AW: FSK-Neuprüfungen: Darf SKY nun auch die uncut Fassungen senden?



    Money Talks! :wüt::(:eek:
     
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.852
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: FSK-Neuprüfungen: Darf SKY nun auch die uncut Fassungen senden?

    Die Zeiten ändern sich halt und die FSK ist heute längst nicht mehr so hart wie früher. Viele Filme die früher FSK 18 bewertet wurden oder sogar indiziert worden sind, würden heute locke FSK 16 durchkommen. Das Problem ist aber, dass die FSK nicht von alleine Tätig wird, sondern nur auf Auftrag und die Neuprüfung ist natürlich nicht umsonst. Deshalb bleibt die Altersfreigabe halt auch bei alten Filmen bestehen.

    Schau dir mal die SAW Filme an. Die Dinger wären vor 20 Jahren schneller beschlagnahmt gewesen, als man Liste B sagen kann. Heute sind die teils zwar auch noch geschnitten, aber trotzdem wesentlich härter als alles was vor 20 Jahren FSK 18 war.

    Wichtig ist halt nur eins. Sky muss neue Master ordern, um eben auch die Uncut Versionen zu zeigen. Gerade im Hinblick auf Sky Action HD rechne ich aber damit, dass da so einige neue Master geordert werden. Wenn man in dessen Zuge gleich eine Neuprüfung einleitet, um so besser.

    Nach dem Erfolg der Neuprüfungen von Freitag der 13. rollt von Seiten der Filmindustrie wegen der BluRay Veröffentlichungen alter Filme zur Zeit eine wahre Flut von Neuprüfungen alter Filme heran. Mal schauen was da so kommt!
     
  9. BrainKoeln

    BrainKoeln Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: FSK-Neuprüfungen: Darf SKY nun auch die uncut Fassungen senden?

    Bitte auch mal From Dusk Till Dawn und Blade neu prüfen lassen, die Indizierung ist ein Witz!
     
  10. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Gold Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    116
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: FSK-Neuprüfungen: Darf SKY nun auch die uncut Fassungen senden?

    Und in den Niederlanden laufen die Pornos schon ab 16, wie man vor ein paar Wochen erleben durfte.
     

Diese Seite empfehlen