1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FSK in Frankreich

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Company, 10. Oktober 2003.

  1. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.211
    Ort:
    Südharz
    Anzeige
    In Frankreich werden Filme mit altersangabe in einem Kreis eingeblendet. Letzten Monat sah ich aber "Day of the Dead" in ungekürzter Version bei RTL9.

    Die Kopf-ab und Blutszenen waren zu meinem erstaunen für Kinder ab 12 Jahren zugelassen! In Deutschland würde er doch hier nie ungekürzt ausgestrahlt werden oder? Was mutet man den Kindern dort zu??
     
  2. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Ort:
    ---------
    In Frankreich und auch den Niederlanden geht man die Sache anders an, kann natürlich sein das deutsche Jugendliche besonders geschützt werden müssen oder die deutschen Eltern eben besonders unfähig. sch&uuml
     
  3. Mike2k

    Mike2k Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2003
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Hamburg
    LoL

    Das ist Eltern sache aufzupassen das Kinder sowas nicht gucken!

    Vom mir aus können alle Splatter Filme Uncut im TV laufen, Frankreich Holland England machen es vor!

    Deutschland muss wieder mal die Mutter aller Kinder/Jugendlichen spielen!

    Ich bekomme ja meist Uncut Filme nichtmal inner Videothek!

    cya Deutschland Suxxxxx!
     
  4. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.211
    Ort:
    Südharz
    Da sag ich nur Viva la France! Sowas währe in Deutschland undenkbar oder?
     

Diese Seite empfehlen