1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FSK deaktivieren

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von niking, 12. Juni 2005.

  1. niking

    niking Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo
    Ich habe seit 2 Wochen einen Humax PDR-9700 mit Software xxx.11. Gib es eine Möglichkeit die FSK komplett zur deaktivieren, denn ich war vor ca. 14 Jahren das letzte Mal 16 Jahre alt!!

    Ich hatte zuvor einen Topfield, dieser hatte das Feature! :eek:

    Vielleicht weiss irgendwer Rat

    Danke Niking
     
  2. JPS

    JPS Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2005
    Beiträge:
    310
    Ort:
    Karlsruhe
    AW: FSK deaktivieren

    Tja,

    da dürftest Du jetzt und auch in Zukunft kein Glück damit haben.

    Der PDR-9700 ist ein Receiver "geeignet für Premiere", das sagt alles.

    Ich finde es auch schon komisch, daß z.B. Krimis, die früher im ZDF um 20:15 Uhr liefen, und nun bis Spät-Nachmittag auf Premiere laufen, nun jugendgefährdend sein sollen.

    Du kannst unter Einstellungen/Kindersicherung nur die Altersbegrenzung, an denen sich der Jugenschutz meldet(16,12,7 oder alle Sendungen sperren) auswählen. 18 oder höher ist da leider nicht dabei.

    Da wird die Mündigkeit des Bürgers von Premiere(oder per Gesetz?) stark beschnitten.

    Ich selbst habe keine Kinder, benötige also nun wirklich keinen Kinderschutz.

    Gruß
    JPS
     

Diese Seite empfehlen