1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FSC AMILO Pi1556 und T²

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von clawsee, 18. September 2007.

  1. clawsee

    clawsee Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    125
    Anzeige
    hallo,
    ich hab mal den laptop FSC AMILO Pi1556 mit der T² getestet.
    folgendes problem taucht auf:
    beim anstecken an jeden der usb2-ports wird die T² im gerätemanager erkannt und hat natürlich mangels treiber ein fragezeichen (mit kleinem ausrufezeichen)-symbol dabei.
    bei den USB-anschlüssen ist die T² auch aufgeführt, als gerät, das 476 mA bräuchte.

    wenn ich dann THC 5.26 installieren will, erkennt THC jedoch nicht, das eine T² am laptop hängt und meldet, das die installation unvollständig würde, weil kein gerät erkannt wird.

    wie kann das denn passieren?

    neustart, bzw -installation usw hilf alles nix.

    betriebssystem ist WinXP MediaCenterEdition.

    hat jemand ähnliche erfahrungen?

    für hilfe, tipps. usw dankbar:
    clawsee
    (die daten in meiner signatur gelten natürlich für den amilo nicht ;))
     
  2. Friedo

    Friedo Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    490
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Eye TV Sat
    AW: FSC AMILO Pi1556 und T²

    THC lässt sich nur installieren, wenn ein Gerät mit korrekt installierten Treibern installiert ist (oder schon mal war).

    Das THC-Setup selbst installiert keine Treiber.

    Oder habe ich dich irgendwie falsch verstanden? :confused:
     
  3. BjörnSh

    BjörnSh Guest

    AW: FSC AMILO Pi1556 und T²

    Hallo,

    ja, das ist meiner Meinung / Erfahrung nach so, aber ob das so sinnvoll (für insbesondere unerfahrene User) ist?

    Besser wäre aus meiner Sicht ein "integriertes Setup" welches die Treiber installiert. Aber nur, wenn keine Treiber installiert sind. Also man darf nicht gezwungen werden die neusten Treiber zu installieren. Ich benutze z.B. ältere Treiber mit meiner T2. Ein (Zwangs-) Update wäre für mich sehr schlecht.

    Gruss
    Björn
     
  4. clawsee

    clawsee Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    125
    AW: FSC AMILO Pi1556 und T²

    good lord, das muss man meiner grippe anlasten, ich habe echt den treiber vergessen!!!
    und das obwohl ich so unerfahren nicht bin in solchen sachen, nur wohl auch zerstreut im moment.

    auf alle fälle ist die idee von björnsh insgesamt eine überlegung wert,
    warum nicht die treiber einbauen ins THC-setup?
    das wäre nicht übel!

    ich werd jetzt erstmal ein erkältungsbad nehmen und danach sehen, wie THC & T² MIT treiber gehen!

    mahlzeit,

    clawsee
     
  5. clawsee

    clawsee Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    125
    AW: FSC AMILO Pi1556 und T²

    hallo,
    also,
    alles bestens, der amilo und die T² mit THC 5.26 funktionieren einwandfrei, super.
    was so ein treiber alles ausmacht....!;););)

    so long, clawsee
     

Diese Seite empfehlen