1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frust-Thread

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Endymion, 12. Dezember 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Endymion

    Endymion Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Techwood Natus X 832
    X 301 T
    Anzeige
    Hi Leute,

    keine Ahnung, ob ein solcher Thread erlaubt ist, aber ich muss mir einfach mal meinen Frust und meine Wut von der Seele reden. (Entertain-Gebunden, natürlich).

    Am Sonntag ist nach dem Update mein Receiver kaputt gegangen. Ob es irgendwie damit zusammen hängt, kann ich nicht genau sagen. Er hatte während dem Update schon die halbe Nacht immer wieder neu gestartet und es erneut versucht zu installieren. - Egal.

    Der Receiver war gekauft und 2 1/2 Jahre alt - also kein Ersatz mehr drin. Hatte ich hier aber auch schon an anderer Stelle geschrieben. Jedenfalls hatte ich dann am Sonntag die Sache noch mal im Telekom Forum geschrieben. Eine Antwort kam erst Dienstag. Die besagte so viel wie "können wir nichts machen, müssen sie halt ein neues Gerät mieten, rufen sie dafür unseren Service an". Das hab ich dann auch gemacht. Die gute Dame meinte dann schon, es würde 6(!) Tage dauern, bis ein neuer hier wäre. Auf meine Frage, was ich dann bitte in der zwischenzeit machen solle, da ich so momentan ja gar nicht schauen kann (außer ein paar wenigen Programmen per VLC) und ich gerade erst das HD-Paket gebucht hatte, meinte sie, sie könnte mal schauen, ob es vielleicht ein klein wenig schneller ginge.

    Nun habe ich gerade ins Kundencenter geschaut. Der Auftrag ist dort erst am _Donnerstag_ überhaupt eingegangen. Und ausgeführt wird er am 15! Dezember. Da steht nun nicht, ob er am 15. abgeschickt wird oder ob er dann hier eintreffen soll, aber ich bin echt sauer. Die Telekom nimmt verdammt viel Geld für VDSL 50 und verdient dann für den Receiver noch mal nette 6 Euro monatlich extra und lässt sich ja auch die Zustellung noch mal schön bezahlen. Da könnte man zumindest erwarten, dass sie bei solchen Preisen wenigstens schnell arbeiten würden. Das können sie sich auch nur erlauben, weil sie ein Monopol haben, was diese Receiver betrifft. Hätte ich Sat oder Kabel, könnte ich mir heute nen Receiver bei Amazon bestellen (der dort auch keine 300 Euro kosten würde) und für die 6 Euro versand die die bei der Telekom nehmen. hätte ich ihn bei Amazon sogar noch garantiert am nächsten Tag hier. Finde das also ne echte Sauerei, was die sich leisten. Und das nennt sich dann Service.

    Da es T-Shops gibt, versteh ich echt nicht, warum man die Geräte nicht dort mieten und mitnehmen kann. Warum lassen sie die Kunden so lange warten? Wäre ja nun wirklich kein Problem, das über die Shops zu machen. Da kann man dann auch hin, wenn man selbst Zeit hat und müsste sich nicht danach richten, wann die liefern.

    So, sorry noch mal, dass ich das Forum hier "missbrauche", aber das musste einfach mal raus.

    Vielleicht gibts ja noch andere die Frust haben, über Sachen die bei Entertain falsch laufen. Die könnten ja dann auch hier rein schreiben.

    Achja, über die Hotline bestellt anstatt über die Homepage habe ich es, weil aus mir unerfindlichen Gründen im Kundencenter die Adresse falsch steht (fehlt das A hinter der Hausnummer). Bei der Hotline hatten sie die richtige Adresse. Außerdem wollte ich die Lieferung zu einer Packstation, da ich nicht den ganzen Tag hier in der Bude hoche und auf die Post warten kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2010
  2. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Frust-Thread

    Dann hab ich ja glück das bei meinen Wechsel alles Drunter und drüber ging und ich quasi alles Doppelt habe. Also auch einen Ersatz, in meinen Fall diesen 300xt. Aber klingt echt nicht gerade gut
     
  3. mrpayperview

    mrpayperview Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frust-Thread

    [​IMG]
     
  4. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Frust-Thread

    Was möchte der Author uns mit dieser Nachricht wohl mitteilen?
     
  5. Endymion

    Endymion Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Techwood Natus X 832
    X 301 T
    AW: Frust-Thread

    Wahrscheinlich "geh doch, wenn es dir nicht passt"

    Aber ich finde, wenn man viel bezahlt, sollte man dafür auch was erwarten dürfen. Und 2 Wochen ohne Fernsehempfang rum zu sitzen, finde ich bei dem Preis eigentlich unzumutbar. Oder wenigstens sollte man wohl das Recht haben, etwas dazu sagen zu dürfen.
     
  6. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Frust-Thread

    Wundert mich ehrlichgesagt auch.. ich dachte immer die Mietgeräte kommen so schnell wie Austauschgeräte, also werden idR am gleichen Tag (zu üblichen Geschäftszeiten) noch verschickt. So wars zumindest als ich letzens mal nen neuen Router bestellt hab.
     
  7. CitizenBlue

    CitizenBlue Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2010
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frust-Thread

    Hm ich kann verstehen dass du genervt bist aber wenn du es so siehst - du hast den receiver gekauft, es gibt keine garantie mehr drauf (anscheinend) und bist demzufolge nun selber dafür verantwortlich, einen neuen, funktionierenden zu besorgen.

    Und wenn die Lieferung nun mal so lange dauert - dann dauert sie so lange. Auch wenn der Zeitraum schon ziemlich lange ist.
     
  8. Endymion

    Endymion Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Techwood Natus X 832
    X 301 T
    AW: Frust-Thread

    Das ist ja auch gar nicht so sehr das Thema. Vor 2 1/2 Jahren hat man die Geräte immer gekauft. Da gab es die gar nicht zur Miete. Damals Hattest du sie entweder kostenlos mit drin wenn du es bestellt hast, oder hast 50-100 Euro gezahlt (Für Router, VDSL-Modem und Receiver). Ich habe sie damals für 50 bekommen.

    Ich fand es nur etwas doof. Kaum war die Garantiezeit verflogen, geht erst der Router kaputt (vielleicht war es auch das VDSL-Modem. Das lässt sich schwer sagen, ob der Router noch in Ordnung gewesen wäre), und kaum ersetz ich den (den habe ich gekauft, weil man den auch noch nutzen kann, falls man irgendwann vielleicht mal kein Entertain mehr nutzt, außerdem habe ich ihn so im T-Shop am selben Tag erhalten). Und nun, einen Monat später erwischt es den Receiver. Beides wie gesagt relativ kurz nachdem die Garantie Zeit vorbei war.

    Aber was mich halt so nervt ist der Umstand, dass es so ewig dauert. Erst brauchen sie im Forum ewig um darauf zu antworten ob man sowas zur Reparatur einschicken kann und eventuell einen Ersatz bekommt für die Zeit. Dann rufe ich bei der Hotline an und das wird erst 2 Tage nach dem Anruf in Auftrag gegeben. Und das dauert dann noch mal 6 Tage.

    Wer doch so viel Geld monatlich bezahlt, sollte doch eigentlich erwarten können, dass die Dinger nach dem Anruf, spätestens aber am nächsten Tag, per dhl rausgeschickt werden, und dann nach 1-2 Tagen da sind.

    Dass ich mich selbst um Ersatz kümmern muss, wenn mein Gerät nach der Garantie-Zeit kaputt geht, ist mir schon klar. Das Problem ist aber ja, dass du nicht einfach nen IPTV-Receiver bei Amazon kaufen kannst und noch ne große Auswahl verschiedener Modelle hast, von 50 Euro bis 400 oder ähnlich, wie bei dvb-c und dvb-s receivern. Du bist also vollkommen von der Telekom abhängig. Es sei denn du kaufst bei Ebay ein Gerät, auf das du dann gar keine Garantie hast.
     
  9. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Frust-Thread

    Das ist doch völlig normal!

    Guck mal aus dem Fenster! Was glaubst du denn? Denkst du die Telekom schickt dir die Gerätschaften mit einem Hubschrauber? Wenn dein TV defekt ist, hast vom Hersteller auch nicht in 2 Tagen einen neuen.

    Wenn das bei dir im Kundencenter zu sehen ist, dann ist das bereits bestellt. bis das ganze vom System auf das Webinterface überspielt ist. Die Bestellung geht dann Nachts an die Packer die die Gerätschaften verschicken, die erstellen eine sogegannte Versandnummer am darauf folgenden TAg diese wird dann an das System gemeldet, das System meldet das an das Webinterface, wenn du dir mal das Scheechaos draußen anguckst, erwartest du dann noch irgendwelche Wunder?
     
  10. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Frust-Thread

    Besonders schön finde ich die aussage, die Telekom "verdient" 6€ an dem reciever pro Monat.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.