1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Froschart

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von kabelanschluss, 16. Juni 2017.

  1. kabelanschluss

    kabelanschluss Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    2.449
    Zustimmungen:
    127
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    3x samsung led 40/32/31,5/32/telefunken.alienware Laptop,horizon allstarHD 400mb+UM surfstick,FreenetDVBT2.ipod touch,iphone6+netzclub, galaxy s6edge+telekom allnetflat.sky komplett hd.simvalley smartwatch
    Anzeige
    Hallo.
    Gestern nach einem gewitter war ich auf dem Heimweg und dachte was hoppelt da so rum. Unweit ca. 2 km vom see liefen mir diese kleinen tierchen
    [​IMG]
    Vor die füsse am Ortsausgang über die füsse zu Tausenden. Direkt an der Bundesstraße. Dachte ok die wollen zum see der ja nicht weit ist. Hab um die 100 eingesammelt und zurückgelaufen da die tierchen den weg nie allein geschafft hätten. Um welche art handelt es sich? Später war es dunkel und verkehr riesengroß. Die hätten den weg niemals alleine geschafft und hab weitere 5 mitgenommen vorerst nach Hause. Ich weiss es ist weder artgerecht noch vernünftig sonst wären sie überfahren worden. Hab sie in ein eimer getan mit wasser und blättern. Irgendwie habe ich mich in die frösche verliebt wie sie mich anschauen mit ihren schwarzen augen. Möchte sie aber auch nicht gefangen halten oder sonstwas. Sind interessante tiere . Bin froh das ich so viele retten konnte. Kann man die eigentlich auch halten oder aussetzen und schicksal überlassen? Find die voll süß,meine freundin will die am liebsten behalten. Was wäre die korrekte haltung?
     
  2. Wuslon

    Wuslon Telonarius Premium

    Registriert seit:
    2. Juli 2013
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    138
    Die Schenkel sollen frittiert angeblich köstlich schmecken. :D
     
  3. Rohrer

    Rohrer Board Ikone

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    4.282
    Zustimmungen:
    3.218
    Punkte für Erfolge:
    243
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW704
    VU+ Ultimo 4K mit aktuellsten VTI-Image
    Samsung UE50JU6850
    Solo 4K mit aktuellem VTI-Image
    Unabhängig, dass ich keine Froschschenkel essen würde. Da braucht man doch mehrere Tausend, um einigermaßen was auf dem Löffel zu haben. :D
     
  4. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.445
    Zustimmungen:
    2.092
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Weil sie doch relativ klein sind und du sagst das es soviele waren, denke ich das es wohl Jungtiere von dieser Saison sind, die gerade gerade die Metarmorphose hinter sich gebracht haben.

    Die genaue Art zu erkennen finde ich bei den Jungtieren aber schwierig. Die meisten Frösche (Laubfrosch, Moorfrosch, etc.) haben relativ glatte Haut. Nur der Grasfrosch hat so rauhe, warzige Haut. Aber neben den Fröschen gibt es ja auch noch die Kröten, da haben die meisten Arten solche rauhe, warzige Haut.

    Vielleicht hilft dir diese Übersicht weiter: Kröten, Frösche, Molche: Artenporträts aller Amphibien - NABU

    BTW: Es heisst Frösche retten bringt Glück in der Liebe und Kröten retten Reichtum.
     
  5. Rohrer

    Rohrer Board Ikone

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    4.282
    Zustimmungen:
    3.218
    Punkte für Erfolge:
    243
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW704
    VU+ Ultimo 4K mit aktuellsten VTI-Image
    Samsung UE50JU6850
    Solo 4K mit aktuellem VTI-Image
  6. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.400
    Zustimmungen:
    3.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Martyn gefällt das.
  7. Rohrer

    Rohrer Board Ikone

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    4.282
    Zustimmungen:
    3.218
    Punkte für Erfolge:
    243
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW704
    VU+ Ultimo 4K mit aktuellsten VTI-Image
    Samsung UE50JU6850
    Solo 4K mit aktuellem VTI-Image
    Mag schon sein. Aber wie viele Tierarten gibt es zwischenzeitlich auch in Europa?
     
  8. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.400
    Zustimmungen:
    3.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Leider immer weniger. :(
    Aber es stimmt schon: Dafür kommen einige hinzu, die hier nichts zu suchen haben. (Gut, dass wir nicht im Politikbereich sind. :D)
     
  9. Rohrer

    Rohrer Board Ikone

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    4.282
    Zustimmungen:
    3.218
    Punkte für Erfolge:
    243
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW704
    VU+ Ultimo 4K mit aktuellsten VTI-Image
    Samsung UE50JU6850
    Solo 4K mit aktuellem VTI-Image
    Da bin ich sowas von bei Dir! :)
     
    uklov gefällt das.
  10. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.400
    Zustimmungen:
    3.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Lieber aussetzen.

    Falls ihr aber doch mal eine halten wollt: http://de.wikihow.com/Eine-Kröte-als-Haustier-halten
     

Diese Seite empfehlen