1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frontdisplay

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Willi Wutz, 26. Februar 2006.

  1. Willi Wutz

    Willi Wutz Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    188
    Ort:
    Chiemgau
    Technisches Equipment:
    Macrosystem Enterprise 250Gb seit der ersten Stunde
    DBox2 mit Neutrino
    Siemens 32" LCD HDTV
    Anzeige
    ... ist sicherlich auch ein schönes Thema ;)

    Abgesehen davon, dass manche Mitleidenden wohl ein kaputtes haben, aber wenn's mal geht: Könnt ihr dadrauf überhaupt was erkennen? Ich hab nun schon des längeren mit den Helligkeitseinstellungen im Setup rumgespielt, aber egal ob ich 50, 80 oder 100% Helligkeit wähle: Es ist weiss-graue Schrift auf hellbau. Einfach genial. Wenn man nicht max. 1m vorm Gerät kniet (vermutlich die einzig passende Haltung: Beten, dass es wieder hochfährt ;)), sieht man überhaupt nix. Es mag vielleicht an meinem doch schon gereiften Alter liegen (immerhin schon kurz vor 50), aber das Display meiner DBOX2 konnte ich problemlos auch aus 5m lesen. Mit dem Ding aber steh ich auf Kriegsfuss.

    Vielleicht muss man hier einfach auch wie bei der DBOX mit "Modding" anfangen, und gegen den erklärten Herstellerwillen ein andersfarbiges (und damit tatsächlich lesbares) Display einbauen?

    Ein weiteres Thema sind hier sicherlich auch die meist zu kleine Schrift und die fehlenden Anzeigen. zb könnte der Lautstärke-Balken problemlos statt auf dem Bildschirm im Display angezeigt werden (das ist nämlich während des Regelns komplett leer)
     
  2. Yeti R.

    Yeti R. Guest

    AW: Frontdisplay

    Also auf meinem kaputten Display kann ich manchmal was lesen. Das ist auf 100 % eingestellt und ich kann aus 5 Metern was erkennen. Wenn das Display nicht defekt ist, kann man nix erkennen.
    Im Moment bin ich so richtig stink sauer über die Kiste und das werde ich MS morgen auch mitteilen.

    Y.
     

Diese Seite empfehlen