1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frontdisplay geht nicht mehr aus???

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Nobbi75, 6. März 2006.

  1. Nobbi75

    Nobbi75 Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    habe nun heute meine zweite Enterprise bekommen (jetzt mit 1.3).

    Hat auch jemand das Problem, dass das Display beim Abschalten nicht mehr ausgeht (blaue Beleuchtung) und das "zweite Klicken" beim Abschalten nicht mehr kommt??



    Norman
     
  2. Yeti R.

    Yeti R. Guest

    AW: Frontdisplay geht nicht mehr aus???

    Punkt 8 in den Einstellungen. Display aus - sofort.

    Y.
     
  3. Nobbi75

    Nobbi75 Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Frontdisplay geht nicht mehr aus???

    ...das habe ich gemacht..

    1. Das Display lässt sich überhaupt nicht dimmen (nicht mal im Betrieb/immer eine Helligkeit!)

    2. Sobald die Kiste Strom hat, ist das Display an!

    3. Das leise Klicken (nach dem Abschalten) höre ich bei bei dem EP nicht mehr (0 Watt standby springt nicht mehr an???):( :eek:

    Hätte ich man doch meinen ersten mit 400GB behalten...da war das (mit der 1.2er Version jedenfalls) einwandfrei!

    schade...ist nur die Frage, ob das ein HW Defekt ist und ich nochman tauschen muss??!!

    Norman
     
  4. Yeti R.

    Yeti R. Guest

    AW: Frontdisplay geht nicht mehr aus???

    Ich bekomme diese Woche meine 4. Enterprise.

    Y.
     
  5. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Frontdisplay geht nicht mehr aus???

    Check mal deine Einstellungen durch!
    Das hört sich ganz so an, als hättest du diverse Standby-Einstellungen verstellt.
    Zur Not schreib mal, was du bei den relevanten Einstellungen gewählt hast - dann kann man mal vergleichen.
     
  6. Nobbi75

    Nobbi75 Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Frontdisplay geht nicht mehr aus???

    ...ich denke, dass die Einstellungen richtig sind (standby sofort&Display aus)...jedenfalls hat das bei der ertsten EP geklappt! (Dimmen ist überhaupt nicht mehr möglich!)
    Ich dachte das wäre ein bug der 1.3er Version!

    Klappt eigentlich ein Austausch problemlos? Ist man dann eine Woche o.ä. ohne Gerät?

    N.
     
  7. Yeti R.

    Yeti R. Guest

    AW: Frontdisplay geht nicht mehr aus???

    1. Händler kontaktieren
    2. Dieser holt sich eine RMA-Nummer ab
    3. Ein Gerät wird von Macrosystem per Vorabaustausch dem Händler gesendet
    4. Austausch Deines defekten Gerätes gegen das vermeintlich neue

    Beachtung: Seriennummer mal vergleichen

    Mein jetziges defektes Austauschgerät hat eine um 250 Nummern niedrigere Seriennummer als das defekte Gerät, was vor 1 1/2 Wochen zurück ging.

    Y.
     
  8. Nobbi75

    Nobbi75 Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Frontdisplay geht nicht mehr aus???

    Hab jetzt das (hoffentlich letzte) Gerät und es scheint (bisher) einwandfrei zu funktionieren! (Vielen Dank an meinen Händler - Super Service!!)

    Und sollte es nicht anders sein: Beim Händler ging das Display wieder dann auch wieder aus!

    N.
     
  9. jowet1

    jowet1 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Enterprise 250GB SAT Relax Vision 1.3g
    AW: Frontdisplay geht nicht mehr aus???

    Hallo Yeti,
    letztes Jahr konnten wir auf der Hausmesse von Macrosystem auch die Produktion besichtigen. Hier wurde die Frage nach den Seriennummern auch gestellt. Es gibt wohl einen Pool von programmierten Chips mit Seriennummern, die wahlfrei bestückt werden. Erst beim Endtest der Geräte wird die Seriennummer mit Testergebnissen und Produktionsdatum in einer Datenbank festgehalten. Wenn das bei Enterpise auch so ist, dann kann man aus der Seriennummer anscheinend nicht auf den Produktionstag schließen.