1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Front Display am Nokia SPINNT !?!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von digitalius, 29. Juli 2001.

  1. digitalius

    digitalius Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2001
    Beiträge:
    30
    Ort:
    NRW
    Anzeige
    Ich habe seit 3 Wochen eine Nokia und nutze zumindest die Programme ohne ganz grosse Probleme. Leider bleibt irgendwie das Frontdisplay mit dem Programmnamen seit ca. 2 Wochen immer dunkel ?. Durch die interess. Beiträge habe ich alles versucht, die Software zu löschen und komplett das Ding neu zu laden. Dies geht allerdings nicht, da das Display immer Schwarz bleibt. Auch wenn die BOX ca. 1-2 Stunden ausmacht und wieder einschaltet: immer dunkel !!. Es ist offensichtlich nicht kaputt, da man ein ganz schwaches leuchten sieht (heller wenn die Kiste vom Netz getrennt wird.) DAs seltsamste: wenn die BOX Über nacht vom Netz getrennt wird, gibt es beim nächsten Morgen das Startbild (Broadcast... Lade ....). ICh habe alle Möglichkeiteten versuchtl, die genannt worden sind, das Ding zu killen. WELCHER PROFI WEISS BITTE RAT ??
     
  2. thommen

    thommen Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2001
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Fehmarn
    vielleicht solltest du einfach mal in den einstellungen den menüpunkt display und dann kontrast/helligkeit verändern!wenn das nichts bringt ist das display wohl oder übel platt!!!
     
  3. digitalius

    digitalius Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2001
    Beiträge:
    30
    Ort:
    NRW
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von thommen]vielleicht solltest du einfach mal in den einstellungen den menüpunkt display und dann kontrast/helligkeit verändern!wenn das nichts bringt ist das display wohl oder übel platt!!!</STRONG>[/quote]

    Hi thommen,

    dies war natürlich das ERSTE was ich gemacht habe.
    cu digitalius
     
  4. uhwahl

    uhwahl Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2001
    Beiträge:
    73
    Ort:
    Freiburg
    Hi! Dies ist ein Nokia-Problem (hatte ich auch schon). Du wirst um ein Einschicken nicht herum kommen.
    Evtl. Flash-Erase, aber ich habe noch nichts davon gehört, dass es zu einem Erfolg geführt hat.

    Gruss Uhwahl
     
  5. Mankomania

    Mankomania Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2001
    Beiträge:
    15
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von digitalius]Ich habe seit 3 Wochen eine Nokia und nutze zumindest die Programme ohne ganz grosse Probleme. Leider bleibt irgendwie das Frontdisplay mit dem Programmnamen seit ca. 2 Wochen immer dunkel ?. ... ICh habe alle Möglichkeiteten versuchtl, die genannt worden sind, das Ding zu killen. WELCHER PROFI WEISS BITTE RAT ??</STRONG>[/quote]

    Hi,

    das gleiche Problem hatte ich mit meiner Nokia d-box II auch. Ich hab sie zweimal zur Reparatur einsenden müssen, bis das Problem endlich behoben war. Das erste Mal handelte es sich lt. Reparatur-Protokoll um einen Software-Fehler. Beim zweiten Mal hat man dann auch ein defektes Hardwareteil ausgetauscht. Seitdem kann ich nicht mehr klagen. Ach ja, beim ersten Mal hat's ziemlich lange gedauert bis ich 'ne Leihbox bekommen hatte. Beim zweiten Mal zeigte man sich dann schon recht kooperativ, nachdem ich darauf hingewiesen hatte, dass die Box bereits bei PW zu Besuch war.

    Also einschicken und das am besten, wenn Du vor hast für zwei Wochen (wenn nicht noch länger!) in den Urlaub zu fahren.

    Tschö! :)
     

Diese Seite empfehlen