1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frohe Ostern

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von orion, 19. April 2003.

  1. orion

    orion Guest

    Anzeige
    Allen Benutzern dieses Forum´s wünsche ich Frohe Ostern und einen immer spitzenmäßigen Empfang.
    Gruß
    Orion
     
  2. Finesse

    Finesse Senior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    404
    Ort:
    Konstanz
    Dem kann ich mich nur anschliessen, fröhliches Suchen nach den Eiern morgen... (hoffentlich sind die nicht allzu haarig.... läc läc läc )

    Ich denke ich bin heute mal ganz "grässlich" und fühle mich durch Deinen Nick "Orion" dazu animiert, heute abend Pizza und Bier zu besorgen und Freunde einzuladen um die alten verstaubten Laserdiscs "Raumpatrouille - die phantastischen Abenteuer des Raumschiffs Orion" abzuspielen :)

    Pascal
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.639
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    Ich hab mir die Doppel DVD mit den Orionfolgen gekauft. Als Science Fiction Fan ist die Serie unverzichtbar ... sowas hat es seitdem nicht mehr gegeben läc
     
  4. Finesse

    Finesse Senior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    404
    Ort:
    Konstanz
    Die DVD-Box habe ich auch, nur ist da das Bild zu scharf für die alte Serie und auch durch die hohe Kompression wirken grosse Flächen als statisch stehend. Und der aufgemotzte Surround-Ton ist auch nicht so der Hit. Glücklicherweise ist das Originalton auch dabei.

    Früher habe ich für Orion immer so einen alten Körting oder SABA schwarzweiss geholt und dann den Laserdiscplayer über TV-Modulator angeschlossen. Dann Lavalampe drüber und auf den Saarinen-Tulpenfuss-Stühlen Platz nehmen. Reality TV läc

    Pascal
     
  5. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Ostern ist, wenn der Heimwerkerking sein Haus zerstört winken
    Ich hab die Wand zwischen Küche und Wohnzimmer "chirurgisch entfernt" und dort einen Tresen hingebaut. Und dafür hab ich einige Grünpflanzen bei Minimal gekauft (und von der Verkäuferin - die Mutter meiner Nachbarin - ein Osterei geschenkt bekommen breites_ )
     
  6. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Die gab es auch als Laserdisc? Auch haben will. :cool:

    P. S.: Beim Anschauen nicht vergessen, ein altes Bügeleisen neben die Fernbedienung auf den Tisch zu stellen. breites_
     
  7. Finesse

    Finesse Senior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    404
    Ort:
    Konstanz
    Also die Laserdiscs kamen 1996 als Astro-Edition raus, die sind für Astro ganz passabel bis auf die Opening Sequences die so aussehen wie aus dem Amiga mit ner Billiganimation :)

    Bestellnummer war NF 22404-LD, 453 Minuten, 8 Seiten CLV PAL, deshalb ausschliesslich digitale Tonspur PCM Mono ohne Remastering (es krackelt wie die 35mm-Filmspulen(*) und das ist in Ordnung!), FSK 12.
    Hergestellt bei Pioneer in Japan (wie fast alle).
    Label: Astro Records & Filmworks, Vertrieb ging damals über Laser Paradise in Sulzbach.
    Seite 8 enthält den Astro-Vorschaukatalog für 1997 und ist FSK 18, die anderen 7 Seiten (= 7 Episoden) sind FSK 12.

    Reicht das für die Katalogisierung? :)

    Pascal

    (*)
    Die 35mm-Filmspulen (jeweils 3 Akte für eine Episode) gab es beim Sputnik-Filmverleih (Mono-Lichtton, Aspect Ratio 1,37:1 - also keine anamorphe Linse verwenden), ich hab das grosse Verleihplakat von damals. läc Was aus dem Verleih heute geworden ist und ob es noch Kopien gibt weiss ich leider nicht. Vielleicht weiss das ja der FilmFan. läc

    <small>[ 20. April 2003, 15:09: Beitrag editiert von: Finesse ]</small>
     
  8. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Danke für die ausführlichen Informationen. l&auml;c

    Du hast auch 35mm-Filme? Wohnst Du in einem leeren Kino (mit Projektor)? breites_

    Zum Verleih und zu den Kopien kann ich Dir nichts sagen, was Du nicht schon weißt. winken
     
  9. Finesse

    Finesse Senior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    404
    Ort:
    Konstanz
    Leider nicht sonst hätte ich wohl öfters Gäste ;-)

    Ich hab ganz früher beim AStA-Kino Filme vorgeführt, inklusiv Akte auf den Drehteller aufwickeln, zusammenkleben, in den Projektor einführen l&auml;c
    Ja, die Uni Konstanz war damals sehr fortschrittlich, AStA-Kino mit 35mm-Projektor, Drehtellersystem (nach dem Ravensburger Erfinder) und Komplettsatz anamorpher Linsen im Drehrevolver, inklusiv Blendenfür Open Matte-Kopien. l&auml;c
    Wenn es nur nicht so warm immer geworden wäre in der Kabine... Das Ding hat richtig Strom gefressen (die Lampe).

    Pascal
     
  10. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    Ja, auch von meiner Seite aus Frohe Ostern! winken
     

Diese Seite empfehlen