1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FRK zu UMKBW-Urteil: Erhebliche Auswirkungen auf andere Fusionen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. August 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.751
    Zustimmungen:
    369
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Laut dem Fachverband Rundfunk- und Breitbandkommunikation wird sich das Urteil in der Unitymedia-Kabel-BW-Fusion wird sich nicht nur auf die beiden Kabelanbieter, sondern auch auf alle künftigen Fusionen auswirken. Der FRK rechnet sogar mit erheblichen Folgen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    365
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: FRK zu UMKBW-Urteil: Erhebliche Auswirkungen auf andere Fusionen

    Warum erkennt eigentlich kein Gericht bzw. das Bundeskartellamt, bevor sie entscheiden, das die Kabelbieter ihre Kunden gängeln und wie Müll behandeln. Und das ganz offensichtlich.
     
  3. paranox

    paranox Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    120
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: FRK zu UMKBW-Urteil: Erhebliche Auswirkungen auf andere Fusionen

    Weil das wohl alles SAT Gucker sind. ;)
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: FRK zu UMKBW-Urteil: Erhebliche Auswirkungen auf andere Fusionen

    Weil da Menschen urteilen die von der Materie keine Ahnung haben!
     
  5. Televisio

    Televisio Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    4.019
    Zustimmungen:
    2.542
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: FRK zu UMKBW-Urteil: Erhebliche Auswirkungen auf andere Fusionen

    Und weil die wahrscheinlich nur die Sachlage betrachten, die gerade verhandelt wird und keine umfassenden Auswirkungen abgeschätzt werden.
     
  6. BG-On

    BG-On Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2012
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: FRK zu UMKBW-Urteil: Erhebliche Auswirkungen auf andere Fusionen

    weil das mit oder ohne Fusion so ist...
     
  7. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: FRK zu UMKBW-Urteil: Erhebliche Auswirkungen auf andere Fusionen

    Stimmt, darum geht es fast nie.

    Es geht immer 'nur' um den Wettbewerb, der halt bei dem Kabelgeschäft, nach heutiger Version, eh immer ein Art Lokales/Regionales Monopol sein wird.

    (Ja, ich weiss das als Folge der Fusion die Grundverschlüsselung bei UM NRW und Hessen abgeschaltet wurde: Aber diese musste ja auch bei der KDG abgeschaltet werden OHNE eine entsp. Fusion)

    Allerdings kann eine vernünftiger Wettbewerb für den Endkunden seine Wünsche förderlich sein.

    Wenn er denn mal im Kabel funktionieren würde.
     
  8. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: FRK zu UMKBW-Urteil: Erhebliche Auswirkungen auf andere Fusionen

    Meine Meinung zum Gesamtthema.

    Das Kabefernsehen wird da enden, wo es gestartet ist, bei der Telekom.

    Spätestens dann wenn Kabelfernsehen eh keine Frequenzsache mehr ist sondern ein IP Protokoll.

    Es konvergiert alles da hin.
     
  9. snowmanch

    snowmanch Senior Member Premium

    Registriert seit:
    10. Oktober 2010
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: FRK zu UMKBW-Urteil: Erhebliche Auswirkungen auf andere Fusionen

    "dass die Interessen von unabhängigen mittelständischen Kabelnetzbetreibern künftig mehr berücksichtigt werden. "

    Die sind doch gar nicht mehr in der Lage die Wünsche der Kunden zu befriedigen.
     
  10. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.736
    Zustimmungen:
    894
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: FRK zu UMKBW-Urteil: Erhebliche Auswirkungen auf andere Fusionen

    Hallo Mods, bitte checkt noch einmal diesen Satz zu Beginn eures Artikels. Er macht grammatikalisch keinen Sinn. ;)
     

Diese Seite empfehlen