1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FRK: "Sind auf Kabel-Analogabschaltung Ende 2014 vorbereitet"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Januar 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.228
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Beim Fachverband Rundfunk- und Breitbandkommunikation (FRK), der viele der mittelständischen Kabelnetzbetreiber in Mitteldeutschland vertritt, ist man nach eigenem Bekunden seit längerem auf die Analogabschaltung in Sachsen Ende 2014 vorbereitet. Der Vorsitzende Heinz-Peter Labonte hofft nun, dass die Politik nicht einknickt, wie er gegenüber DIGITAL FERNSEHEN sagte.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: FRK: "Sind auf Kabel-Analogabschaltung Ende 2014 vorbereitet"

    Das ganze "Analog auf ewig" Problem würde es auch bei den beiden großen KN nicht gegeben haben, wenn RTL und PRO7 sich dort nicht abgesprochen hätten und als angeblich nur grundverschlüsselt, in real aber Pay TV hätten vermarkten lassen.

    Das gleiche Problem wird es bei der SD Abschaltung wieder geben, dann aber auch auf SAT.
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.051
    Zustimmungen:
    4.671
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: FRK: "Sind auf Kabel-Analogabschaltung Ende 2014 vorbereitet"

    Schon mal positiv, wenn die kleinen Betreiber für die Abschaltung sind, die haben gerade in Sachsen durchaus Gewicht, dort gibt es viele davon mit signifikanter Reichweite.
     
  4. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: FRK: "Sind auf Kabel-Analogabschaltung Ende 2014 vorbereitet"

    Augen zu und durch! Es wird höchste Zeit.
     

Diese Seite empfehlen