1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fritzbox und Computername

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Major König, 29. Juni 2010.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wie bekomme ich die Namen der Rechner im WLAN-Monitor der Fritzbox aktualisiert? Denn sowohl mein PC als auch mein Laptop haben den selben Namen im Monitor obwohl ich beiden Rechner schon mehrmals neue Namen gegeben habe. Ich habe auch die Rechner aus der Liste der Fritzbox rausgeworfen und die Fritzbox zurück gesetzt (Kein Werksreset) aber das brachte keinen Erfolg. Was nu? :(
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fritzbox und Computername

    Im Menü der Fritz!Box folgenden Punkt wählen:

    Einstellungen > System > Netzwerk

    Dort dann rechts auf den Edit-Button rechts klicken, dann kannst du den Namen ändern.
     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Fritzbox und Computername

    Hmmm kann es sein dass das nur für neuere Modelle gilt? So sieht das nämlich bei mir aus.

    [​IMG]



    Rechts über die roten Kreuze kann ich nur die Rechner aus der Liste werfen. Das habe ich aber schon gemacht was nicht zum Erfolg führte. :(
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fritzbox und Computername

    Hmmm... Okay, ich hab hier eine halbwegs aktuelle Box. Wie das bei meiner alten (Fritz!Box Fon WLAN) der ersten Generation war, weiß ich nicht mehr. Aktuelle Firmware ist aber drauf, oder?
     
  5. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Fritzbox und Computername

    Genau deine alte Box habe ich hier im Einsatz. Jup die aktuellste Firmware ist drauf, ist aber auch schon von 2007. Naja ganz so schlimm ist es nicht aber wäre schön wenn ich das in den Griff bekomme. :winken:
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fritzbox und Computername

    Welche Betriebssysteme setzt du ein?
     
  7. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Fritzbox und Computername


    Windows XP und Windows 7
     

Diese Seite empfehlen