1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FritzBox FON WLAN

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 5. September 2006.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    Anzeige
    Da ich seit Wochen Probleme mit meinem Internet und deren Seitenaufbau habe, habe ich mich mal schlau gemacht. Mir wurde gesagt, ich sollte mal unter den DSL-Informationen in der FritzBox nach schauen, welche Werte ich habe. Wichtig wäre die Leistungsdämpfung. Der sollte unter 40 dB sein. Meiner liegt bei 50 dB. Da wäre der Fehler angeblich. Ich habe habe DSL 2000 und sehr oft dauert der Seitenaufbau bis zu 3 Minuten.
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: FritzBox FON WLAN

    Mach mal einen DSL-Speedtest

    Stimmt zwar nicht 100%-tig, aber man kann schon in etwa sehen welche Geschw. zu Verfügung steht.
     
  3. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
  4. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: FritzBox FON WLAN

    Ist dein DSL-Anschluß von Arcor? Die T-COM schaltet normalerweise bei einer zu hohen Leitungsdämpfung dann gar kein DSL 2000 sondern in deinem Fall wohl nur das 1000er. Arcor macht sowas ohne Rücksicht auf Verluste und hinterher fangen die Probleme an.
     
  5. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: FritzBox FON WLAN

    Ein Speedtest bringt nichts, denn für 1 Stunde geht das Internet wunderbar und dann bauen sich die Seiten wieder 2-3 Minuten auf. Mache ich in beiden Fällen ein Speedtest, weiß ich vornerein was er anzeigt. Ich bin seit wenigen Tagen bei AOL, aber die 3 Jahre bei der T-Com waren auch nicht besser. Die Probleme waren vor der Umstellung schon da. Hatte nun AOL angerufen und der Techniker ist mit mir alles durchgegangen und meinte es würde an der Dämpfung liegen und die würden einen Leitungstest durchführen. Gestern Abend lag es bei 44 dB und er meinte, es sollte nicht über 40 kommen und heute haben ich sogar 50 dB.
     
  6. doku

    doku Guest

    AW: FritzBox FON WLAN

    Hi. :)

    Auf die Werte, die die Fritzbox ausgibt, kannst Du gar nichts geben. Die stimmt in den meisten Fällen definitiv nicht!

    Wenn möglich, solltest Du mal ein anderes DSL-Modem an Deiner Leitung testen.
     
  7. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: FritzBox FON WLAN

    Das ist leider nicht möglich. 1. Habe ich kein zweites Modem und 2. Was für ein Aufwand eventuell von jemanden ein Modem auszuleihen und das dann neu installieren. Übrigens, würde mich jemand nach meinem Modem fragen, würde ich es nicht hergeben.
     
  8. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Ort:
    OC
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: FritzBox FON WLAN

    Ist zwar nur mal aus dem Raum gegriffen, aber:
    Ist dein Wlan denn eingeschaltet und eventuell nicht verschlüsselt? Könnte ja sein, dass dein Nachbar etwas mitsurft und eventuell etwas runterlädt ;)

    Aber wenn das immer nur temporär bedingt ist, solltest du mal überprüfen zu welchen Zeiten dies geschieht :)
     
  9. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: FritzBox FON WLAN

    Natürlich ist es verschlüsselt und ich wohne in einem Dorf und hier wird kaum jemand in der Lage sein, dass durchzuführen. Und Zeitlich kann ich dir das gar nicht sagen, da es zur jeder Zeit passiert.

    Kann es daran liegen, dass ich WLAN nutze, oft der Esel läuft, dazu 2-3 Seiten gleichzeitig auf sind und eventuell auch Porgramme wie Photoshop. Dazu die Fritzbox und Sygate Firewall und wenn halt alles zusammen läuft, dass dann dadurch die Seiten sich länger aufbauen?
     
  10. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.328
    Ort:
    Hessen (Ex-Berlin)
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: FritzBox FON WLAN

    Bei schlechtem traffic-shaping kann es sein, daß durch einen vollen Uploadkanal Dein Download auch in den Keller geht, also die Seiten langsam kommen. Probier mal, ob das auch ohne den Esel auftritt.
     

Diese Seite empfehlen