1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fritzbox Anschluss an Unitymedia Dose

Dieses Thema im Forum "Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk und Festnetz" wurde erstellt von Tischbein65, 13. Januar 2014.

  1. Tischbein65

    Tischbein65 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo ich hoffe das ist hier der richtige thread für meine frage. Also ich wollte mein Verbindungskabel von der MMD zur Fritzbox um ca 1m verlängern und habe dafür ein koax Kabel mit 2 F Steckern gekauft. Als ich das ganze installieren wollte fiel mir auf dass der Anschluss an der MMD gar nicht die richtige Größe eines normalen f Steckers hat.der Anschluss sieht genauso aus, ist aber viel dünner. Welches Kabel brauche ich denn nun.
    Danke für eure Hilfe.
     
  2. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.008
    Zustimmungen:
    426
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: Fritzbox Anschluss an Unitymedia Dose

    Sieht das alte Kabel so aus?

    [​IMG]
     
  3. AlBarto

    AlBarto Moderator

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.676
    Zustimmungen:
    1.171
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY MDR 1 und XPERIA Z und Iphone 6+ 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV:Onkyo TX-NR609
    AW: Fritzbox Anschluss an Unitymedia Dose

    Die Stecker zwischen Multimediadose und Modem sollten aber Pressstecker sein. Wenn du nur normale F-Stecker benutzt, kann es ggf. zu Störungen kommen.

    DCT Delta F-Kompressionsstecker CMP 6-49

    Dann kannst du auch gerne einen F-Verbinder nehmen, damit du dass einfach verlängerst. Ist aber auch nicht so das wahre und man sollte jede Störquelle ausschließen. Aber so würde es gehen.


    Kabel - F-Verbinder - Kabelverlängerung
     
  4. Tischbein65

    Tischbein65 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fritzbox Anschluss an Unitymedia Dose

    Ja genau so siehts aus :)


    QUOTE=tonino85;6336105]Sieht das alte Kabel so aus?

    [​IMG][/QUOTE]
     
  5. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.008
    Zustimmungen:
    426
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: Fritzbox Anschluss an Unitymedia Dose

    Nennt sich wisi Click.
     

Diese Seite empfehlen