1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fritzbox 7430: Spezialist für IP-Anschlüsse

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Juli 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.056
    Zustimmungen:
    380
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Schnelles Internet und komfortable Heimvernetzung für IP-basierte Anschlüsse verspricht die neue Fritzbox 7430 von AVM. Vor allem dank VDSL Vectoring sollen schnellste Internetverbindungen ermöglicht werden.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    15.312
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Fritzbox 7430: Spezialist für IP-Anschlüsse

    Ok, allerdings ist die 7430 Box gegenüber dem 7490 Spitzenmodell technisch doch ein wenig abgespeckt.
    Kein Gigabit-LAN, kein 5 GHz WLAN, kein USB 3.0 Anschluss. (Kein S0-Bus, wer noch ISDN-Geräte betreiben möchte)
    Dafür ist diese allerdings auch nur halb so teuer im Vergleich.
    Für die Vernetzung von mehreren Rechnern untereinander nur suboptimal geeignet, vom Datendurchsatz her.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2015
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.731
    Zustimmungen:
    5.153
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Fritzbox 7430: Spezialist für IP-Anschlüsse

    Das Gerät ist ja auch ein Spezialist (auf einem Gebiet). ;)
     
  4. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.975
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Fritzbox 7430: Spezialist für IP-Anschlüsse

    Nicht schlecht aber heutzutage kein Gigabit-LAN passt eigendlich nicht zu so einen Gerät mit VDSL 100 unterstützung und mehr,
    aber selbst meine FRITZ!Box 7363SL die ich letztes Jahr neu gekauft für 80 Euro hat Gigabit-LAN :p

    :winken:

    frankkl
     
  5. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    2.624
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Fritzbox 7430: Spezialist für IP-Anschlüsse

    Ohne Dualband-WLAN ist heutzutage nicht mehr schön. :(

    Wem die 7390/7490 zu teuer ist, für den bietet sich eher die 3390/3490 an. Dann muss man eben einfach die SIP Daten direkt ins Smartphone oder iPod Touch eintragen. ;)
     
  6. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.975
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Fritzbox 7430: Spezialist für IP-Anschlüsse

    Selbst die alte FRITZ!Box 7360 ist besser ausgestattet wie eine FRITZ!Box 7430 :eek: es fehlt eine FRITZ!Box 7460 !

    [​IMG]

    ;)

    [​IMG]





    :winken:

    frankkl
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2015
  7. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    2.624
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Fritzbox 7430: Spezialist für IP-Anschlüsse

    Mein Favorit ist immer noch die 3390 :winken:

    [​IMG]
     
  8. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.320
    Zustimmungen:
    587
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Fritzbox 7430: Spezialist für IP-Anschlüsse

    7312!
    Sehr klein und trotzdem alles drin, inklusive DECT-Basis
     
  9. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.468
    Zustimmungen:
    3.424
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: Fritzbox 7430: Spezialist für IP-Anschlüsse

    Ich habe festgestellt, dass für mich ein analoger Telefonanschluss zuwenig ist.
    Daher wäre der potentielle Nachfolger meiner 7360 dann wohl die 7490.
     
  10. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.975
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Fritzbox 7430: Spezialist für IP-Anschlüsse

    Wieso keine FRITZ!Box 3490 :confused:

    [​IMG]

    Mir ist ein TAE Telefonanschluss bei meiner FRITZ!Box 7362SL auch zuwenig,
    aber möchte mir gleich die passenden VoIP Telefone zugönnen in der engeren Wahl habe ich das Gigaset C430A GO oder S850A GO :p

    Gigaset GO - Gigaset

    Alle paar Jahre immer wieder die teuersten DSL Router kaufen wegen genügend Telefonanschlüssen das muss nicht sein da ist eine FRITZ!Box 3xx0 mit VoIP Telefonen deutlich vorteilhafter !

    ---

    Aber irgendwie fehlt die FRITZ!Box 7460 als moderne Variante zur FRITZ!Box 7360 und FRITZ!Box 7362SL .



    :winken:

    frankkl
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2015

Diese Seite empfehlen