1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FritzBox 7390

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Chakaa, 29. Juli 2013.

  1. Chakaa

    Chakaa Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    1.851
    Zustimmungen:
    221
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hallo,

    nutze zu Hause die FritzBox und fahre jetzt 14 Tage in den Urlaub.
    Da zur Zeit häufig Gewitter unterwegs sind, würde ich gerne die Box für die 14 Tage vom Netz nehmen.
    Kann jetzt nirgends Infos dazu finden, ob ich danach Probleme haben werde, sie wieder zu nutzen.
    Wird das 14 Tage stromlos sein, mir irgendwelche Zusatzarbeit machen, oder läuft die Box danach sofort wieder weiter wie immer?
     
  2. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.639
    Zustimmungen:
    741
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: FritzBox 7390

    Was für Zusatzarbeit?

    Meine lief bisher immer problemlos weiter!
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: FritzBox 7390

    Flüchtige Dinge, wie Anrufliste, Statistik, usw. werden weg sein. Aber alles andere ist im Flash und wird auch nach längerer Standzeit wieder funktionieren.

    Ich hab selbst problemlos Fritz!Boxen, die ein Jahr und länger im Regal lagen, wieder in Betrieb genommen, ohne irgend etwas neu einstellen zu müssen.

    Also keine Sorge.
     
  4. Chakaa

    Chakaa Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    1.851
    Zustimmungen:
    221
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: FritzBox 7390

    Vielen Dank.

    Bei Bekannten habe ich jetzt schon öfter mitbekommen, das sich die FritzBox durch Überspannung verabschiedet hat.
    Deshalb ist das das erste das bei einem anstehenden Gewitter vom Netz kommt. Ich will nicht das Risiko eingehen, sie 14 Tage bei "Wind und Wetter" angesteckt zu lassen. :winken:
     
  5. BartHD

    BartHD Board Ikone

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    4.974
    Zustimmungen:
    2.521
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: FritzBox 7390

    Du kannst zur Sicherheit unter

    System > Einstellungen sichern und wiederherstellen

    auch ein Backup machen falls doch etwas schief gehen sollte. Damit hast du innerhalb von 5minuten von jedem Ausgangspunkt wieder deine aktuellen Daten.
     
  6. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.213
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: FritzBox 7390

    Selbst AVM empfiehlt bei Gewitter die Trennung vom Netz. ;)

    Kannst du auch beruhigt machen, die Einstellungen, Telefonlisten usw. bleiben gespeichert.
     
  7. Ninchen

    Ninchen Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: FritzBox 7390

    Naja die restlichen 351 Tage ist Sie ja auch bei Wind und Wetter eingesteckt :cool:

    Aber ein Fehler ist es natürlich nicht, und Einstellungen gehen auch nicht verloren.
     

Diese Seite empfehlen