1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FritzBox 7390 und Vodafone TV

Dieses Thema im Forum "Vodafone TV" wurde erstellt von JensF, 28. September 2014.

  1. JensF

    JensF Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox2
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich nutze Vodafone TV über die FritzBox 7390 mit der neuesten Firmware.

    Verbunden ist das ganze über die Zugangsart Vodafone/Arcor ADSL mit TV I

    Nur habe ich das Problem das in unregelmäßigen Abständen das Bild plötzlich schwarz wird und eine Meldung erscheint das auf diesem Kanal zurzeit nicht gesendet wird.
    Schalte ich einmal weg und wieder zurück dann ist das Bild wieder da und es geht weiter bis zum nächsten Aussetzer.

    Wenn ich mir dann so den Online Monitor ansehe dann habe ich das Gefühl das der Receiver die Verbindung zum Internet verliert da plötzlich nicht mehr IPTV angezeigt wird sondern Internet. Also würde ich also ganz normal im Internet surfen.

    siehe dieses Bild -> https://www.flickr.com/photos/109831979@N03/15192541457/

    Ich habe auch schon die anderen Zugangsdaten ausprobiert die man für Vodafone zur Verfügung hat aber wenn ich TV2 auswähle dann habe ich zwar TV aber kein Internet. Es kommt keine Verbindung zustande. Wähle ich ADSL/VDSL aus dann habe ich Internet aber kein TV.

    Es bleibt also nur die Möglichkeit TV1 zu wählen aber da kommen die Aussetzer.

    Hat da vielleicht jemand eine Idee was das Problem ist und wie man es eventuell lösen kann??
     
  2. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.316
    Zustimmungen:
    586
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: FritzBox 7390 und Vodafone TV

    Wie hast du die Zugangsdaten von Vodafone erhalten?
    Dachte, offiziell geht nur die easy-box.
     
  3. JensF

    JensF Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox2
    AW: FritzBox 7390 und Vodafone TV

    Einfach bei der Hotline erfragen. Du hast ein Recht auf deine Daten!!!
     
  4. Flopu85

    Flopu85 Senior Member

    Registriert seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Toshiba 40 Zoll LCD FullHD, Sky+ Receiver und Samsung Blurayplayer
    AW: FritzBox 7390 und Vodafone TV

    Daten bekomsmte immer gern, nur bei wenn Du eine Störung ahst, kann Dir nur bei einer EasyBox geholfen werden.

    Ich arbeite bei Vodafone an der Hotline
     
  5. lichtblick11

    lichtblick11 Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: FritzBox 7390 und Vodafone TV

    Hallo zusammen,

    ich habe genau das gleiche Problem. TV Übertragung bricht plötzlich ab, das Bild bleibt schwarz mit der Fehlermeldung wie bei JensF. Nach dem Umschalten ist die Übertragung sofort wieder da. Ohne Umschalten kann es 1 - 2 Minuten dauern, dann ist das Bild wieder da. Bei meinem Onlinemonitor (Fritz 7390) ist allerdings der braune IPTV Sektor entweder komplett da oder weg, Internet bleibt völlig konstant (gelber Sektor). Ich denke allerdings, dass dies nicht alle Kanäle gleichermaßen betrifft. Hauptsächlich ARD, RTL, VOX, aber ich kann mich da auch irren.
    Vorher lief die Fritz mit modifizierter Software, bevor AVM das Update für Vodafone TV integriert hatte, völlig ohne Probleme.
    Über eine Idee wäre auch ich sehr dankbar.
     
  6. JensF

    JensF Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox2
    AW: FritzBox 7390 und Vodafone TV

    Hallo lichtblick11

    hast du schon einmal geschaut ob deine Vodafone Box ein Update bekommen hat? Musst du mal manuell nach suchen.

    Ich weiß nicht ob es was damit zu tun hat aber ich habe vor knapp 2 Wochen ein Update gemacht und seitdem funktioniert es wieder.

    Ob das aber wirklich damit zusammen hängt weiß ich nicht. Was anderes habe ich aber nicht gemacht. weder an der FritzBox noch an der Vodafone Box.
     
  7. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.285
    Zustimmungen:
    2.054
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: FritzBox 7390 und Vodafone TV

    Lese jenes hier nur durch Zufall, und ja ziemlich spät.
    Hat zwar jetzt nichts mit euren Problem IPTV direkt zu tun, aber als in die FB 7390 die Firmware 6.20 eingespielt wurde, funktionierten danach einige (Spiele) Seiten nicht mehr. Mir selbst war das gar nicht aufgefallen, aber die Frau meinte..... Dann die 6.03 wieder drauf und alles funzt wieder.

    Hatte da einige Tests mit unterschiedlichen Rechnern und Betriebssystemen gemacht. Nur das einspielen der alten Firmware brachte Erfolg. Vielleicht solltet ihr wenigstens mal bei Problemen die easy-Box nehmen zum testen. Jene hatte ich auch für meine Tests. Da funzte alles.
     
  8. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    17.653
    Zustimmungen:
    1.612
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: FritzBox 7390 und Vodafone TV

    Und mittlerweile gibt es eine nachfolge Firmware für die 6.20. Eine neue Beta...
     
  9. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.285
    Zustimmungen:
    2.054
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: FritzBox 7390 und Vodafone TV

    Ist das jetzt ironisch gemeint oder gibt es schon wieder eine neue (richtige) Firmware?

    Bin hier nicht daheim....
     
  10. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    17.653
    Zustimmungen:
    1.612
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: FritzBox 7390 und Vodafone TV

    Siehst du irgendwie ein Smilie der auf Ironie hinweißt? Ich nicht. Daher ist es ernst gemeint. Es gibt eine neue Firmware. 84.06.21-29345

    Z.b. Wurde da die Seiten der Box erheblich verbessert, der Seitenaufbau. Geht schneller jetzt
     

Diese Seite empfehlen