1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FritzBox 7170 für tcom-Anschluß nutzen?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von mari, 23. Dezember 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mari

    mari Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Gemeinde,
    gestern abend hat mein Speedport W920V den Geist aufgegeben. Kann ich vorrübergehend eine vorhandene FritzBox 7170 zum Internetzugang nutzen
    und wenn ja, in welcher Reihenfolg werden die umfangreichen Zugangsdaten der tcom eingegeben? Der "Rosa Riese" sieht sich nicht in der Lage vor Weihnachten das Gerät zu tauschen.
    Danke für Eure schnelle Hilfe und ein frohes Weihnachtsfest!:confused:
     
  2. Gast 88401

    Gast 88401 Guest

    AW: FritzBox 7170 für tcom-Anschluß nutzen?

    Natürlich kannst du die FritzBox nutzen. Ich nutze nur FritzBoxen mit meinem Telekom Entertain Anschluss. Aktuell ist es die 7390.
    Im Menü der FritzBox bei den Zugangsdaten wählst du T-Online als Internetanbieter aus und dann musst du nur noch in die Felder deine Daten eintragen.
    Wenn du T-Online als Anbieter nicht wählen kannst, dann wählst du Anderer Internetanbieter aus und gehst so vor wie es hier beschrieben steht: AVM - FRITZ!Box: Komfortables Einrichten der DSL-Zugangsdaten
     
  3. sking

    sking Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: FritzBox 7170 für tcom-Anschluß nutzen?

    hast du vdsl ?

    weil die 7170 hat ja nur ein adsl2+ modem eingebaut und kein vdsl..

    also wenn du normales dsl hast, geht die fritzbox,
    wenn du vdsl hast, wirst du auch kein inet haben bis die neue hw kommt...
     
  4. mari

    mari Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: FritzBox 7170 für tcom-Anschluß nutzen?

    Hallo Digi80 und sking,
    recht herzlichen Dank für Eure schnelle Reaktion und natürlich für die wertvollen Tipps. Jetzt läuft alles mit der FB 7170, soll ja nur vorrübergehend sein, bis der neue Speedport kommt. VDSL 50 habe ich
    am 14.08.10 bestellt, aber obwohl verfügbar(!) bis heute noch nicht anliegen!
    Euch noch ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest
    mari:winken:
     
  5. Simi La Bimi

    Simi La Bimi Silber Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: FritzBox 7170 für tcom-Anschluß nutzen?

    Geht Entertain mit allen Fritzboxen (zumindest aktuellen), die auch Anschlussbandbreite unterstützen? Täte mich mal interessieren!:)
     
  6. Gast 88401

    Gast 88401 Guest

    AW: FritzBox 7170 für tcom-Anschluß nutzen?

    Ich habe bisher schon die 7170, 7270 und eben aktuell die 7390 mit Entertain genutzt.
    Wobei von den genannten FritzBoxen nur die 7390 VDSL direkt unterstützt. Die anderen Boxen haben kein VDSL-Modem integriert, da hätte man dann ein VDSL-Modem vorschalten müssen. Da ich aber sowieso nur DSL 16+ habe, ist es bei mir egal gewesen.
    Funktioniert hat Entertain mit allen oben genannten Boxen einwandfrei.

    Ich kann jetzt nur von den drei Boxen sprechen, da selber genutzt.
     
  7. DerBonner

    DerBonner Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: FritzBox 7170 für tcom-Anschluß nutzen?

    Wie sieht es aus mit

    FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.04.33

    Wahrscheinlich eher mies....

    :confused:
     
  8. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: FritzBox 7170 für tcom-Anschluß nutzen?

    @mari,

    die 7170 kann nur ADSL und funktioniert nicht (!) an einem VDSL-Anschluß.

    Hier geht nur die 7390 oder die T-COM-Dinger.

    -Zahni
     
  9. killerq

    killerq Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2002
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: FritzBox 7170 für tcom-Anschluß nutzen?

    Mit der 7050 siehts schlecht aus. Die hatte ich auch mal
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.