1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fritzbox 5490 LWL Kabel zwischen Netzabschluss und Box verlängern

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von E=mc2, 5. Dezember 2016.

1. E=mc2

E=mc2 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

ich heute meine FritzBox 5490 ( Haus-Neubau) bekommen. Funktioniert alles ohne Probleme.
    Einzig die Fritzbox sitzt an der falschen Stelle.
    Die Box wurde direkt neben dem Netzabschlusskasten ( Dokom21) installiert.
    Das mitgelieferte LWL Kabel ist nur 2 Meter. Ich benötige min 7,5 Meter.

Ich benötige hier ein längeres Kabel und ich finde nix im Netz ( auch weil ich mich damit einfach nicht auskenne.

Ich hoffe das jemand weiß welches Kabel ich bestellen muss.
    Hier die Daten des Standard Kabels

Patchcord SC/PC-SC/APC/SX/SM/9/3.0/2M

Bis SC/PC-SC/APC habe ich schon etwas gefunden.
    http://shop.fiber24.net/index.php/d...APC/c-SM-SIMPLEX-CONV/a-FOPC-F2-S9-SX-SCU-SCA

Aber weiter komme ich auch nicht :-(

In der Hoffnung auf fachkundige Antwort..........

Vorab vielen Dank !!!!

2. DPITTI

DPITTI Guest

www.adapter-kabel.de/lichtleiterkabel.html Viel Spaß. Ob Du nicht billiger fahren tust und nimmst eine Lan Verkabelung!? Diese Lichtwellenleiter Kosten richtig Kohle. Habe was mit 100 Meter gefunden. Am besten fragst bei der Firma die das Angeschlossen hat. Mehr als dieser Link habe ich auch nicht. Nur mal Gegoogelt nach Lichtwellenleiter kaufen finden tust schon was. Aber nicht unter 100Meter :)

www.conrad.de/de/lichtwellenleiter-lwl-kabel-konfektioniert-o2510441.html Eventuell gibt es Hier sowas. Anschluss und so musst sehen. Mein Tip was auch richtig ist. Da Du selbst wenig Ahnung hast lass ein Fachmann ran! Die ganze Geschichte muss 100℅ sitzen sonst kein Internet. Oder nutze WLAN. Das kannst mit Lan Verkabelung und anderen Router oder ein Repeater Verstärker verbessern.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Dezember 2016
  3. E=mc2

E=mc2 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hi

Habe das Kabel jetzt gefunden. Bei Amazon.
    10m für 14,28€. Und es funktioniert.

4. DPITTI

DPITTI Guest

Freut mich.