1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fritzbox 4020: Die kleinste Box von AVM

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Juni 2015.

  1. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Fritzbox 4020: Die kleinste Box von AVM

    AVM möchte erstmal die weitere Entwicklung auf dem Markt abwarten bevor diese selber einen DSL-LTE-Hybrid-Router auf den Markt bringen.

    Ich bezweifle allerdings dass AVM einen solchen Router deutlich preisgünstiger anbieten könnte, dieser könnte allerdings mit mehr Funktionen ausgestattet sein – zumindest mit einer Software die umfangreichere Einstelloptionen erlaubt.
     
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Fritzbox 4020: Die kleinste Box von AVM

    Warum sind die AVM Fritzen eigentlich so beliebt ?
    Liegt das an der Setup Oberfläche ?
    Oder an den Funktionen ?
    Oder am Design, Performance ?
     
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Fritzbox 4020: Die kleinste Box von AVM

    Bei DSL sind die detailierten DSL Informationen ganz intressant (um zu schauen ob man evtl. ein höheres Profil raushandeln kann).
     
  4. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fritzbox 4020: Die kleinste Box von AVM

    Weil diese "Made in Germany" sind und nicht "Made in Fernost". ;)
     
  5. chrisbvb

    chrisbvb Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fritzbox 4020: Die kleinste Box von AVM

    Das liegt an:
    ...der einfachen Handhabung
    ...der Verwaltung des Heimnetztes
    ...der Verwaltung des Telefonbuches
    ...etc.

    FritzBoxen sind meiner Meinung nach die besten Router auf dem Markt.Da kann mir D-Link und wie sie alle heißen gestohlen bleiben.
     
  6. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.729
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Fritzbox 4020: Die kleinste Box von AVM

    Dann hast du wohl noch nie einen Router mit freier Software wie OpenWrt gesehen.
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Fritzbox 4020: Die kleinste Box von AVM

    Getreu dem Motto "Surfst Du schon oder installierst Du noch?": Nicht jeder will seinen Router selbst programmieren. ;)
     
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.480
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fritzbox 4020: Die kleinste Box von AVM

    Ist das heute noch so?
    Sehe bei meinem Modell gar kein " Made in" mehr.
     
  9. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Fritzbox 4020: Die kleinste Box von AVM

    Hier die Maße nochmal:

    Abmessungen (B x T x H): 166 x 120 x 48 mm


    P.S. Es wurde ja auch Zeit dass die Fritzboxen kleiner werden, denn sonst sahen die Klötze wie ein VHS-Videorecorder aus. :eek:
     
  10. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Fritzbox 4020: Die kleinste Box von AVM

    Ich denke mal die Nutzer, welche sich eine AVM-Alternatve zum Speedport Hybrid wünsche, geht es weniger um den Preis, sondern um die von einer FritzBox gewohnten Komfortfunktionen. Wenn eine "FritzBox Hybrid" den gewohnten Bedienkomfort bietet, sind die Kunden aller Wahrscheinlichkeit auch bereit einen entsprechenden Preis zu bezahlen.