1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fritz TV (Kennung INT_TV) 23,5

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von djburnproof, 24. Februar 2012.

  1. djburnproof

    djburnproof Silber Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    93
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Openbox SX6, Clarketech 4100HD, Sharp LE652, div. CI Module, Wave Frontier T90,45er Blech
    EMP Centauri 17/1,Inverto Black Ultras. 20 Sats.
    Anzeige
    Hallo,

    Ich finde hier mit der Suche nichts zu dem Sender.
    Beim Scann ist mir gerade aufgefallen das unter der Kennung

    INT_TV, Fritz TV auf Astra 23,5 FTA sendet.

    Gibt es hierzu genaue Infos?
    Wird der Sender FTA bleiben?

    12170 V
    27500
     
  2. inuyasha

    inuyasha Gold Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Fritz TV (Kennung INT_TV) 23,5

    Die Wahrscheinlichkeit wäre doch recht hoch denk ich mal,
    immerhin gehört Fritz ja zur ARD Sendergruppe. aber ich höre das erste mal davon das die einen TV Sender haben.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.266
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Fritz TV (Kennung INT_TV) 23,5

    Fritz ist der Jugend Radiosender des RBB. Das wird sicher kein Neuer Sender.
    Wahrscheinlich Testet der RBB ein Neues Format.
     
  4. djburnproof

    djburnproof Silber Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    93
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Openbox SX6, Clarketech 4100HD, Sharp LE652, div. CI Module, Wave Frontier T90,45er Blech
    EMP Centauri 17/1,Inverto Black Ultras. 20 Sats.
    AW: Fritz TV (Kennung INT_TV) 23,5

    Danke für die Info.

    Mir ist der Sende bisher nie aufgefallen da er beim Scan wohl schon lange unter INT_TV eingelesen wird. Nach dem Suchlauf hatte ich anscheinend zufällig drübergezappt und da ist mir das Mein Fritz TV Logo aufgefallen und die Deutsche Sprache.

    Bei Kingofsat wird er ja als Englisch angegeben.

    Ausserdem scheint es eine dauerschleife einer Sendung zusein.
    Denn ich hab den Sender mal ne Stunde laufen lassen und die Sendung wird immer wiederholt..

    Trotzdem wäre interessant zu erfahren was es mit der Schleife aussicht hat.
    Das Format finde ich persönlich nicht ansprechend, aber die neugier was dahinter steckt ist groß, daher habe ich mal ne mail an RBB gesandt.

    Vielleicht erfährt man ja dann mehr.

    MFG
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.266
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Fritz TV (Kennung INT_TV) 23,5

    Vorher war eine Sendung eines Französischen Jugendsenders drauf. Namen habe ich vergessen.

    Wie aus dem Abspann ersichtlich ein Projekt von RBB, SES Astra und ESA.
    Da in der Sendung der Einsendeschluss 1. Feburar genannt wird ist die Sendung wohl uralt.
     
  6. Hate

    Hate Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2012
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Fritz TV (Kennung INT_TV) 23,5

    Der ist dort immer mal wieder in gewissen Abständen zu sehen. Ist und wird somit kein neuer Sender, um Euch mal ein wenig die Hoffnung zu nehmen.

    [​IMG]
     
  7. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.890
    Zustimmungen:
    1.061
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Fritz TV (Kennung INT_TV) 23,5

    Meinst du MCM? Auf diesem Kanal müssten die Jubilämstreiler bezüglich "10 Jahre im Angebot" von CanalSat" gelaufen sein. Dieses Jubiläum war allerdings schon 2006...
     
  8. hessen-bub

    hessen-bub Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Sangean ATS 909, Philips D-Box 2 Astra 19.2°, Hotbird 13° und Astra 4A 4.8°
    AW: Fritz TV (Kennung INT_TV) 23,5

    Mal kurz Google angeworfen und 2 Sachen gefunden.


    meinFritz TV ist Teil ein Projektes namens COTV (Community TV Content Making) in dem der rbb ein Partner ist. Während einer Pilotphase von September 2009 bis April 2010 wird zweiwöchentlich auf einer Satelliten-Testfrequenz ein meinFritzTV-Format ausgestrahlt. Die Testnutzer erstellen selber die Inhalte für diese Sendungen. Die meinFritz TV-Nutzer nehmen Videos mit einem Handy auf und bekommen Material und Anwendungen zur Verfügung gestellt, um ihre Beiträge zu produzieren. Die Nutzer erstellen ihre Inhalte immer zum jeweiligen Fritz-Themenaufruf für die kommende Sendung.

    Zunächst stehen alle Nutzervideos zum Abruf zur Verfügung. Der Abruf kann über eine Playstation, dem PC oder dem Handy erfolgen. Die besten Nutzervideos werden dann in die TV Sendung eingebunden.


    Fritz kann man jetzt auch sehen! Unsere Reporter nehmen ab sofort nicht nur Mikrofon und Rekorder, sondern auch die Kamera mit zur Arbeit. Hier findet Ihr alle Videos aus der FritzRedaktion - über prominente Studiobesuche, spannende Reportagen und FritzAktionen.


    Quelle: Rundfunk Berlin-Brandenburg
     
  9. djburnproof

    djburnproof Silber Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    93
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Openbox SX6, Clarketech 4100HD, Sharp LE652, div. CI Module, Wave Frontier T90,45er Blech
    EMP Centauri 17/1,Inverto Black Ultras. 20 Sats.
    AW: Fritz TV (Kennung INT_TV) 23,5

    Danke.

    Bin mal gespannt ob RBB antwortet.
    Das heißt aber auch das die Sendungen schon uralt sind. Nur warum sendet man diese dann? Und zu welchem Zweck dient das Projekt?

    Ich meine es muss ja nen Grund haben damit man Testaussrahlungen von diversen Anbietern hier sendet? RBB wird ja nichts umsonst mitfinanzieren.
    Auch wenn die TP Miete auf 23,5 bei weitem nicht so hoch ist wie auf 19,2 kann ich mir ja nicht vorstellen das der Kanal nichts kostet bzw RBB keinen Beitrag dazu leisten muss?

    MFG
     
  10. moecki

    moecki Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fritz TV (Kennung INT_TV) 23,5

    Zumal gerade der RBB wohl nicht großartig im Geld schwimmt ...
     

Diese Seite empfehlen