1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fritz!Boxen von AVM patzen bei Sommerzeit - kein Bugfix in Sicht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. März 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    79.677
    Anzeige
    Kabel- und Internetkunden kämpfen seit der Umstellung auf die Sommerzeit in der Nacht zum Sonntag mit einem ärgerlichen Phänomen. Zahlreiche DSL-Modems und Router des Berliner Herstellers AVM aus der Fritz-Familie verweigern die Anpassung. Auch ein manueller Workaround scheitert.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.314
    AW: Fritz!Boxen von AVM patzen bei Sommerzeit - kein Bugfix in Sicht

    Zeitumstellung ist eben am letzten Sonntag im März und nicht am letzten Samstag :D .
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    43.830
    Ort:
    Ostzone
    AW: Fritz!Boxen von AVM patzen bei Sommerzeit - kein Bugfix in Sicht

    :confused:

    Die worin genau liegt? Ich mein das Jahr 2000 Problem war noch nachvollziehbar, aber was für ein Problem hat denn AVM im März 2012 und scheinbar nur AVM?
     
  4. sw_fcb

    sw_fcb Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    1.853
    Ort:
    Köln
    AW: Fritz!Boxen von AVM patzen bei Sommerzeit - kein Bugfix in Sicht

    Ach deshalb das Fireware Update gestern Nachmittag...
     
  5. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    AW: Fritz!Boxen von AVM patzen bei Sommerzeit - kein Bugfix in Sicht

    Wie kann man so hohl sein und nicht wissen, wann die Zeitumstellung ist?

    "Datumskollision im März 2012" LOL
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2012
  6. micoba

    micoba Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    605
    Technisches Equipment:
    Dreambox 800se (Triple Tuner Edition)
    AW: Fritz!Boxen von AVM patzen bei Sommerzeit - kein Bugfix in Sicht

    Ich konnte problemlos die Zeit umstellen:

    Beispiel: Im Telefon eingeben

    #83*1443260312*#91**

    Nach einem Neustart des Fritzfons hatte ich die korrekte Uhrzeit.
     
  7. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.314
    AW: Fritz!Boxen von AVM patzen bei Sommerzeit - kein Bugfix in Sicht

    Hab ich doch oben geschrieben. Die Fritzbox prüft, welcher der letzte Samstag im März ist. Korrekt wäre aber gewesen, nach dem letzten Sonntag zu prüfen. Das letzte Mal war 2007 der letzte Samstag ein Wochenende später als der letzte Sonntag.
     
  8. rabbe

    rabbe Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    4.800
    Ort:
    im immer noch wilden Osten
    AW: Fritz!Boxen von AVM patzen bei Sommerzeit - kein Bugfix in Sicht

    Dumm gelaufen. :D Die Weckzeiten habe ich zum Glück in den jeweiligen Handgeräten programmiert.
     
  9. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.507
    Ort:
    Mechiko
    AW: Fritz!Boxen von AVM patzen bei Sommerzeit - kein Bugfix in Sicht

    würde nicht "Steckerziehen" helfen ?

    Wo kann man eigentlich bei der 7390 sehen, welche Zeit aktuell in der Box läuft ?
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    43.830
    Ort:
    Ostzone
    AW: Fritz!Boxen von AVM patzen bei Sommerzeit - kein Bugfix in Sicht

    Ich lasse wie zu Zeiten des 1. Weltkriegs mit normalem Wecker wecken :D. Den stören Internetprobleme nicht und sind zuverlässiger.
     

Diese Seite empfehlen