1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fritz Box 7490 (1&1)- Probleme 2,4 Ghz und 5 Ghz-Band gleichzeitig

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von martin_ger, 22. Januar 2015.

  1. martin_ger

    martin_ger Silber Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    231
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Toshiba 40TL938G
    Humax S HD 4
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich wollte mal Fragen, wie ich meine WLAN-Übertragungsgeschwindigkeit auf dem 2,4 Ghz-Band erhöhen könnte.

    Diese ist irgendwie schwach. Ich brauche aber 2,4 und 5 Ghz gleichzeitig seit kurzem. Bisher bin ich immer im 5 Ghz Band unterwegs gewesen und da hatte ich normale Werte für PC und Apple TV.

    Mein Google TV von Sony unterstützt aber leider nur 2,4 Ghz sodass ich jetzt in den sauren Apfel beißen und beide aktivieren muss.

    Vielen Dank für eure Tipps.

    Martin
     
  2. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.180
    Zustimmungen:
    1.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Stellar Wind
    AW: Fritz Box 7490 (1&1)- Probleme 2,4 Ghz und 5 Ghz-Band gleichzeitig

    Du kannst mal versuchen den Funkkanal manuell zu setzen und dann den Haken bei WLAN-Koexistenz raus. Anstatt 20Mhz Kanalbandbreite wird dann für den WLAN-Standard IEEE 802.11n 40MHz Kanalbandbreite genutzt. Der Erfolg hängt dann natürlich auch davon ab wieviel Datenströme und welche Kanalbandbreite das WLAN-Gerät (also TV) auch unterstützt.

    Angenommen der TV untertützt einen Datenstrom und die Kanalbandbreite von 40Mhz, dann würde sich der TV anstatt mit 1/20 = 65MBit nun mit 1/40 = 150Mbit verbinden. Bei mir funktioniert das so prächtig mit diversen Endgeräten bis 2/40 = 300MBit.


    Aber was bellen italienische Dackel mit Beißreflex aus dem Prekariat vom Gemäuer einer alten Stadt in der Provinz Pisa: "Der erzählt nur was vom Pferd":D
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2015
  3. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.180
    Zustimmungen:
    1.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Stellar Wind
    AW: Fritz Box 7490 (1&1)- Probleme 2,4 Ghz und 5 Ghz-Band gleichzeitig

    Ja und? Eine Rückinfo könnte auch für andere User nützlich sein!
     

Diese Seite empfehlen