1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fritz Box 7390

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von Erklaerbaer, 30. Mai 2010.

  1. Erklaerbaer

    Erklaerbaer Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Es ist beabsichtigt von 16+ auf VDSL zu wechseln, wobei ich gerne auf die Fritz Box 7390 setzen würde. Mich interessiert, ob jemand diese Box in Verbindung mit T-Home Entertainment nutzt und ob alles reibungslos funktioniert bzw welche Probleme anstehen. In diversen Online- Bewertungen habe ich sowohl negative (Amazon) als auch positive Kritiken (chip) finden können, allerdings nie wirklich aus der Sicht " Nutzung VDSL -Entertain". Die Chance Jemanden zu treffen, dürfte hier wohl am größten sein.:winken:

    Grüße aus Berlin!
     
  2. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    17.587
    Zustimmungen:
    1.600
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Fritz Box 7390

    Für VDSL und Entertain ist und bleibt der w920v oder halt die 7570 Box immer noch erste wahl. Die 7390 hat noch zuviele Kinderkrankheiten. Das dauert noch eine Weile bis die behoben sind
     
  3. gdbirkmann

    gdbirkmann Gold Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW20
    Dreambox DM2070HD + VUplus Duo2
    AW: Fritz Box 7390

    Ich habe die 7390 mit T-Home Entertainment und VDSL25.
    Bisher null Probleme mit der Box, auch nicht in anderen Bereichen,
    wie Telefonie mit einem MT-F und einen Speedphone 300.
    Es ist schon die neue Serie A142 mit Lüftungsschlitzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2010
  4. timotaeuser

    timotaeuser Senior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fritz Box 7390

    Schau mal hier.

    Gruß
    tt
     
  5. Digi80

    Digi80 Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung UE40ES6300
    Samsung UE46ES6300
    AW: Fritz Box 7390

    @Erklaerbaer

    Ich nutze die 7390 (mit Lüftungsschlitzen, A081) zusammen mit DSL 16+ und natürlich Entertain. Anfangs gab es bei mir Schwierigkeiten wie ständige Neustarts der Box. Das hat sich aber nach dem letzten Firmwareupdate geändert und seitdem läuft die Box problemlos.

    Aber viele die VDSL nutzen haben wohl starke Probleme mit der Box. Und einige haben wiederum Glück und es funktioniert alles.

    Schau doch mal hier und hier rein.

     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2010
  6. downloadmatt

    downloadmatt Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Fritz Box 7390

    Ich hatte die Fritzbox 7390 (mit neuester Firmware) kurze Zeit mit VDSL50 und Entertain im Einsatz und habe sie ganz schnell wieder zurück gegeben, eine einzige Katastrophe.

    Wird wohl noch eine Weile dauern, bis AVM das so stabil hinbekommt wie den W920v
     
  7. timotaeuser

    timotaeuser Senior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fritz Box 7390

    Und dass, obwohl der W 920 V von AVM hergestellt wird. :confused:
     
  8. blu_tom

    blu_tom Senior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fritz Box 7390

    Das liegt nur am anderen VDSL Chipsatz. An meinem Infineon laufen 7390 und ein gefritzer w920v genau gleich gut :).

    Ich würde immer wieder die 7390 nehmen!
     
  9. Tiesie

    Tiesie Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fritz Box 7390

    WLAN läuft auch nicht rund.
    Zu meinem Motorola Milestone gibts ständige Verbindungsabbrüche.
    Der AVM-Support ist nicht Willens das Problem zu lösen und verweist an Motorola.
    Komischerweise funktioniert die Verbindung mit jedem x-beliebigen anderen Router.
    Bin sehr enttäuscht.

    Immerhin gibts bei mir keine Probleme mit VDSL25 und IPTV.
    Und es gab in dem Monat wo ich sie habe noch nie einen Absturz.
     
  10. blu_tom

    blu_tom Senior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fritz Box 7390

    Gib mal dem 2,4 und 5 ghz namen verschiedene SSIDs dann sollte es besser klappen :).
     

Diese Seite empfehlen