1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fritz Box 7270?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von siegi, 19. Februar 2011.

  1. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    Anzeige
    Habe mir gerade eine Fritz-Box 7270 von meinem PC -Händler geholt. Mein T-Home Speedport 701V kann kein UpNp.
    Mir sagte jemand, ich solle eine höhere nehmen, 7370 ist schneller.
    Stimmt das?
    Mein PC-Händler sagte, das ist nur bei einem Hochgeschwindigkeitszugang nötig.
    Ich habe DSL 6000.
    Stimmt das?
    Gruß
    Siegi
     
  2. AW: Fritz Box 7270?

    Wenn du kein Entertainment hast, ist die Nummer der Kiste vollkommen egal. Ich nutze hier - ebenfalls wegen der Crippleware auf der Speedport - meine alte 7170 bei 16.000.
     
  3. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.213
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fritz Box 7270?

    Dein Händler hat Recht. Für deinen 6000er Anschluss ist die Fritzbox 7270 völlig ausreichend.
     
  4. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Fritz Box 7270?

    Danke.
    Gruß
    Siegi
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.215
    Zustimmungen:
    3.626
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Fritz Box 7270?

    Jaein, allerdings hat die 7370 auch Gigabbit Lan.;) (falls man das braucht)
     
  6. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fritz Box 7270?

    Servus,

    die 7390 ist für VDSL Anschlüße. Fürs 6000er hätte sogar eine 7170 genügt.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.215
    Zustimmungen:
    3.626
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Fritz Box 7270?

    Die 7170 hat aber nur einen USB 1.1 Anschluss.
     
  8. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Fritz Box 7270?

    bis auf den integrierten Gigabit Switch sehe ich bei deiner Konfiguration keinen nennenswerten vorteil der 7370 gegenüber der 7270.
     
  9. AW: Fritz Box 7270?

    Und auch kein Draft n, aber darum geht es genau so wenig, wie um G-Lan.

    Siegi hat ja bereits eine 7270.

    Seine Frage war, ob er sich womöglich eine andere holen muss. Umtauschen oder zusätzlich, keine Ahnung. Und das braucht er nicht. Wenn DSL 6000 das einzige Kriterium ist, dann hätte sogar eine "kleinere" als die 7270 gereicht. Darum geht es.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Februar 2011
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.215
    Zustimmungen:
    3.626
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Fritz Box 7270?

    Das ist schon richtig. dann hätte man aber auch eine 3190 nehmen können oder noch eine ältere die noch weniger kann. ;)
     

Diese Seite empfehlen