1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fristsetzung wegen BuLi?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DeJe, 16. Mai 2006.

  1. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Wieviel Zeit hat das Unternehmen Premiere eigentlich noch, Sonderkündigungen wegen BuLi nicht zu akzeptieren bzw abzulehnen oder auf Zeit zu bauen?

    Angenommen ich schicke heute/morgen eine (Sonder)Kündigung raus wegen BuLi (haben sie definitiv nicht zur Zeit) und setze eine Frist. Sagen wir 14 Tage. ;)

    Gibt es in diesem Fall Präzendenzfälle, vergleichbare Dinge in Industrie und Handel?...
    Ich meine, die können mir sonstwas erzählen. Verhandlungen mit Rechteinhabern blabla. Fakt ist, seit Monaten ist unklar wie es mit Premiere und BuLi weitergeht, ob es weitergeht. Irgendwann muß mal Schluß sein. ;)
     
  2. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.774
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Fristsetzung wegen BuLi?

    Die Sonderkündigung würde eh erst zum 01.08.2006 gültig werden, warum also die Eile? :confused::)
     
  3. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fristsetzung wegen BuLi?

    Du hast scheinbar nicht genau genug gelesen.

    Stichwort: Fristsetzung. ;)

    So läuft das normalerweise bei jedem Produkt welches eine zugesicherte Eigenschaft nicht garantieren kann. ;) Ich setze dem Hersteller eine Frist. Kann er innerhalb dieser Frist nicht nachbessern ist die Sache gegessen.

    Oh, bezüglich Eile. Das hat natürlich auch etwas mit Geld zu tun. Bis August sind immerhin noch 3 voll Monatsbeiträge fällig. Und da stecken 14.90 für BuLi mit drin. ;)
     
  4. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.774
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Fristsetzung wegen BuLi?

    An den 3 Monatsbeiträgen wirst du sowieso nicht vorbeikommen. Egal wer die BuLi überträgt, im Juni und Juli wird sowieso nichts gesendet!
    Dafür überträgt Premiere die WM und im August den Ligapokal! :):LOL:
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fristsetzung wegen BuLi?

    @DeJe

    Die "zugesicherte Eigenschaft" ;) entfällt wenn dann am 11.08.2006. Vor dem 11.08.2006 hat dein Abo alle zugesicherten Eigenschaften, denn auch mit den Rechten würdest Du bis 11.08.06 kein einziges Livespiel der Buli sehen ;)

    Ergo kannst Du nicht sagen, wenn sie bis 01.07. nicht sagen was Sache ist, will ich raus. Sie haben bis 11.08.06 Zeit zu erklären, was Sache ist. Ob das kundenfreundlich ist, sei mal dahingestellt. Rechtlich isses meines Erachtens o.k.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2006
  6. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Fristsetzung wegen BuLi?

    Bisher sieht es rechtl.so aus:

    1.Kofler will billiger werden 1Cappu weniger,

    2. Die Gerichtl. Entscheidung ist noch nicht rechtskräftig,wegen Widerspruch Kofler,also Kündigung z.Zt.nur nach Ablauf,

    3.es geht ab 1.8.06 nur Abo ändern und billigere Gebühren zahlen ,"Fairplay-Garantie"

    alles andere sind nur Wünsche,bis der Verbraucherschutz wie in Österreich Recht kriegt.
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fristsetzung wegen BuLi?

    Und bevor eine zugesicherte Eigenschaft nicht wegfällt -als frühestens am ersten Spieltag- kann man eh keine Frist setzen, denn bis zu dem Tag läuft ja alles wie zugesichert.
     
  8. JaVusÖ

    JaVusÖ Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fristsetzung wegen BuLi?

    Abwarten.... wer sagt das die Bundesliga nicht mehr bei Premiere läuft, nach den Nachrichten von Heute.:eek:


    Die 2.Halbeitzeit fängt jetzt an.