1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

fristlose Kündigung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jean-Luc Picard, 8. September 2018.

  1. Jean-Luc Picard

    Jean-Luc Picard Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Ich war eigentlich zufriedener Sky+ Kunde, habe mich im Mai aber leider für den Q entschieden. Das habe ich schnell bereut und war ihn dann Ende Juni auch wieder los, aber seit dem kriegt Sky mein Abo nicht mehr in die Reihe und bucht jeden Monat zu viel ab. Erst 25,10 € und jetzt 13,50 €.

    Natürlich steht nicht in den AGB welche Rechte man hat wenn Sky permanent zu viel abbucht. Aber da im Absatz 5.5 steht dass Sky den Vertrag fristlos kündigen kann wenn man seinen Zahlungsverpflichtungen nicht nachkommt, muss man ja in Gegenzug das Recht haben ebenfalls fristlos kündigen zu können wenn Sky wiederholt zu viel abbucht, denn Recht gilt ja immer für beide Seiten.

    Gibt es da schon Erfahrungen? Die fristlose Kündigung ist mit entsprechender Begründung jedenfalls erst mal raus.
     
  2. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Du scheinst da nicht der einzige mit Problemen zu sein, Sky hat mir diesen Monat, nachdem ich eine 3 Monats - Gratis -Phase für "Cinema" seit Anfang August bis Ende November im KC gebucht habe, auch 13, 50 € zuviel abgebucht..
    Habe gestern ne Mail an den Service geschrieben, mit der Aufforderung, innerhalb der Frist von 14 Tagen diesen Betrag zurück zu überweisen..
    Dies sollte reichen..
    Ne fristlose Kündigung wird da vermutlich nicht anerkannt seitens Sky, aber wenn dies , wie bei Dir zum wiederholten Male passiert,
    Sky & Friends anschreiben..
    Da bin ich mal gespannt, ob sich dies dann bei mir auch häufen wird..
     
  3. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wer wann und warum den Vertrag fristlos kündigen kann, ist doch „eindeutig“ vertraglich geregelt. Ein Sky-Kunde kann seinen Vertrag nur dann fristlos kündigen, wenn sich der „Charakter“ des Programmangebotes durch Sky grundlegend ändert. Was auch bedeuten mag, ist auf Grund der vielseitig deutbaren Aussage eine Frage für Gerichte oder der Kulanz durch Sky.

    Probleme mit den Rechnungen von Sky, muss man schon mit Sky klären, führen aber nicht zu einem Recht, den Vertrag selber fristlos kündigen zu können. Bestenfalls kann man eine vorzeitige Vertragsauflösung wegen „zerrüttetem“ Vertrauens verlangen und mit sehr viel Mühe auch notfalls gerichtlich durchsetzen (wollen).
     
  4. Jean-Luc Picard

    Jean-Luc Picard Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    123
    Na ja, bei einer einmaligen Mehrabbuchung hätte ich mich auch mit einer Gutschrift zufrieden gegeben, aber ich habe keine Lust jetzt jeden Monat anzurufen und mein Geld zurück zu fordern.

    Ich hatte ja ein vergünstigtes Abo und habe dann später noch Sport und Buli dazu gebucht. Bis dahin war auch alles gut. Aber nach der Bestellung von Q waren plötzlich meine Vergünstigungen aus dem System und es hat viele Anrufe gebraucht um das alles wieder in die Reihe zu bekommen. Hat dann auch irgendwann geklappt und alles steht wieder richtig im System , aber es wird immer noch falsch abgebucht. Und so langsam und allmählich habe ich die Faxen einfach dicke. Zumal das Erklären am Telefon immer schwieriger wird da ja jeden Monat was neues dazu kommt.
     
  5. Jean-Luc Picard

    Jean-Luc Picard Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    123
    Falsch! Da Sky sich laut AGB das Recht herausnimmt den Vertrag fristlos zu kündigen wenn der Kunde seinen Zahlungsverpflichtungen nicht nachkommt. Und Recht gilt immer beidseitig. Ergo muss mir auch das Recht zugestanden werden fristlos zu kündigen wenn Sky wiederholt zu viel abbucht. Hat mir so schon mal eine Anwältin erklärt. Da ging es zwar nicht um Vertragsrecht sondern um Arbeitsrecht, aber das Rechtsprinzip bleibt ja. Es kann sich nicht der eine ein Recht herausnehmen und dem anderen dieses Recht im Gegenzug verweigern. Wir sind hier schließlich nicht im Taka-Tuka-Land.

    Ist schon klar dass sie nicht in die AGB rein schreiben dass man fristlos kündigen kann wenn sie dauerhaft zu viel abbuchen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2018
  6. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Ist verständlich..
    Schreib ne Mail an service@sky.de und an carsten.schmidt@sky.de, bitte um saubere Klärung des Kontos..
    Da Du da wohl Deine festgesetzte Meinung hast, ja gut, berichte halt..
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  7. Jean-Luc Picard

    Jean-Luc Picard Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich bestehe auf das Recht da in den AGB unter 5.5 dieser Satz steht:

    Wenn es diesen Satz nicht geben würde, dann wäre ich mir nicht sicher. Und mein Konto ist schließlich kein Selbstbedienungsladen wo jeder abbuchen darf was er will. Aber trotzdem mal schauen was bei rauskommt.
     
  8. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Ich setze auf..:
    Da wirst Du wohl einen Anwalt bemühen müssen..
    Ob es dies Wert ist, kannst nur Du wissen..
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  9. Rohrer

    Rohrer Guest

    Ehrlich gesagt glaube ich nicht an Erfolg, weil Sky sich das wieder drehen und wenden wird, wie sie es brauchen. Bestes Beispiel, ihre AGB und die SkyQ-Soft.
    Eventuell hätte man da erst einmal eine Frist mit Androhung der fristlosen Kündigung Sky zukommen lassen müssen?
     
  10. Rohrer

    Rohrer Guest

    Und nicht Jeder einen Anwalt im Bekanntenkreis hat, wie Eike, mit dem man zusammen Bier/ Kaffee trinkt. ;)
     
    Winterkönig gefällt das.