1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fristgerecht gekündigt - Sky hat eMail nicht erhalten - Jetzt Streit!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Marcelv88, 2. März 2016.

  1. Marcelv88

    Marcelv88 Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    ... und jetzt sagt mir Sky, dass ich den vollen Abopreis zahlen muss.

    Dabei habe ich die fristgerechte Kündigungs-Mail (als Beweis) scharz auf weiß vor mir. Am Telefon sagt man mir, dass man die email bei Sky nicht finden kann...

    Ein Fax, mit Verweis auf die eMail habe ich auch geschickt. Sky hat sich aber erst gemeldet, als die Frist abgelaufen war.

    Wie gehte ich jetzt vor? Gibt es eine eMail-Adresse von einem "wichtigen" Mitarbeiter, an den ich mich direkt menden kann?

    Danke für die Hilfe
    Grüße
     
  2. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sinnvoll ist es bei einer Mail an die GL carsten.schmidt@sky.de die normale Sky Mailadresse mit anzuschreiben service@sky.de, denn dann bekommt man eine automatische Eingangsbestätigung.
    aber probiere es erstmal bei Sky & Friends

    Da wird dir vielleicht geholfen, poste dort mal, da hilft meist ein kompetenter SKY Moderator
    Das offizielle Sky-Forum und die Moderatoren sind Sky-Mitarbeiter. Einfach dein Problem schildern, dann geht es weiter....
    Willkommen | Sky & Friends
     
  3. Marcelv88

    Marcelv88 Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  4. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Verträge kündige ich ausnahmslos per Einschreiben mit Rückschein. Gerade bei Sky, wo es vorkommt dass Deine Mail nach Monaten noch kein Sachbearbeiter auf seinem Bildschirm hat, kann ich das nur dringendst empfehlen! Das ist mir das Porto wert.

    Gruß Holz (y)
     
  5. Georg_S

    Georg_S Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2010
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    326
    Punkte für Erfolge:
    93
  6. Marcelv88

    Marcelv88 Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ja, DrHolzmichl, aber nun ist es dafür zu spät! Dennoch ist die Mail fristgerecht eingegangen. Deshalb ist das Vorgehen von Sky geradezu ein Skandal!
     
  7. stevi2312

    stevi2312 Gold Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky Q-Receiver und Apple TV
    Jetzt natürlich nicht mehr hilfreich, aber vor Ablauf der Frist würde ich sicherstellen, eine Kündigungsbestätigung des Vertragspartners zu bekommen. Ansonsten nachhaken.

    Bezüglich Sky: In den letzten 5 Jahren habe ich immer über das Webportal gekündigt, und hatte auch immer innerhalb einer Woche eine Bestätigung. Würde ich aber auch nur dann machen, wenn noch genug Zeit ist, um im Notfall noch per Fax oder Einschreiben kündigen zu können.

    Für den TE:
    Wurde das Fax denn noch pünklich abgeschickt ? Und ist ein Sendeprotokoll vorhanden?
     
  8. Marcelv88

    Marcelv88 Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das Fax wurde 2 Tage nach der Frist eingereicht. Aber mit Bezug auf die fristgerechte eMail. Aber auch auf das Fax wurde nicht geantwortet.
     
  9. Ludwig II

    Ludwig II Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    4.781
    Zustimmungen:
    4.327
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    ich nicht!
     
  10. Ludwig II

    Ludwig II Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    4.781
    Zustimmungen:
    4.327
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    Hast Du den eine automatische Empfangsbestätigung (Autoresponder) bekommen?
    Falls nein, ist durchaus anzunehmen, dass die Mail bei Sky nicht angekommen ist.
     
    Primetime_de gefällt das.