1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frischer Wind für Mobil-TV dank iPad

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Juni 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.162
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Leipzig - Die ersten TV-Sender haben ihre Formate für das iPad angekündigt. Schafft es Apple mit dem neuen Tablet-PC das brachliegende mobile Fernsehen wieder auf die Beine zu stellen?

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. scuzz

    scuzz Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frischer Wind für Mobil-TV dank iPad

    Die Sender, insbesondere aber auch die Industrie, ist doch an den dauernden Debakel und Milliardengräbern selbst Schuld. Ständig neue Normen, ständig neue Ideen - und der dumme Verbraucher soll kaufen und "mit der Zeit gehen". Doch warum soll er das überhaupt? Zumal es ja keine zukunftsweisenden Entwicklungen sind, sondern Wettbewerbe auf dem Rücken der Verbraucher ausgetragen werden.

    Nicht mal Handy-TV ist attraktiv. Das liegt nicht wirklich an den Displaygrößen. Wenn die TV-Sender ihr Liveprogramm übertragen würden, wäre die Geschichte interessant. Stattdessen aber bereiten sie Angebote auf. Da kannste dauernd GZSZ glotzen oder The Best of ProSieben schauen. Das ganze natürlich gegen Gebühr.

    Solange die Sender und Unternehmen Konsumenten für dumm verkaufen, dürften auch Projekte a la DVB-H zum Flopp werden.
     

Diese Seite empfehlen