1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frische Serien - so macht man das, Herr Kofler!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arno, 4. August 2004.

  1. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Anzeige
    Immer wieder liest man in diesem Forum, dass sich die bösen Free-TV-Sender sämtliche Rechte an Serien-Erstausstrahlungen bis in alle Ewigkeit gesichert haben und Premiere daher leider so gut wie keine neuen Serien zeigen kann.

    Hier eine kleine Anleitung, wie man an frische Serien kommt:

    Kurze Zusammenfassung: zum Rechteinhaber gehen, die Rechte kaufen, Serie senden. Verblüffend einfach, oder?
     
  2. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.160
    Ort:
    paris
    AW: Frische Serien - so macht man das, Herr Kofler!

    und dann grad kabel eins.. aber eine gute nachricht :)
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.331
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Frische Serien - so macht man das, Herr Kofler!

    Ein Glück das ich diesen Sender nicht habe.:LOL:
    Gruß Gorcon
     
  4. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Frische Serien - so macht man das, Herr Kofler!

    Tja so einfach kann es sein. Mit der Ausnahme das King of Queens keine neue Serie ist.natürlich gibts ne neue Staffel aber das meine ich damit nicht)
    Ich möchte auf Premiere Serie Erstausstrahlungen haben. Enterprise oder sonstwas als erstausstrahlung auf Premiere das wäre mal was. Natürlich wäre King of Queens auch TOP auf Serie, gibt ja genug Fans der Serie. Nur ich kann mit der Serie persönlich nicht viel Anfangen.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.698
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Frische Serien - so macht man das, Herr Kofler!

    *Gähn*, son Schrott (King of Queens).
     
  6. Super-Mario

    Super-Mario Guest

    AW: Frische Serien - so macht man das, Herr Kofler!

    Siehst du KOFLER so wird das gemacht so wird das gemacht so wird das gemacht!
     
  7. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: Frische Serien - so macht man das, Herr Kofler!

    Und wenn PREMIERE die Rechte daran gekauft hätte, hätten wieder einige hier gemeckert (IHR MECKERT JA SCHON BEI KABEL 1!!! :D ) ...
     
  8. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    AW: Frische Serien - so macht man das, Herr Kofler!

    Mir kann jedenfalls keiner mehr erzählen, dass keine Serien-Rechte auf dem Markt sind (ob man die jeweilige Serie mag oder nicht ist wieder was anderes). Das Problem heißt: Kofler.
     
  9. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Frische Serien - so macht man das, Herr Kofler!

    Stop ! Hier wird leuten wieder was in den Mundgelegt was nicht gesagt wurde ! Es hat niemand gesagt, das keine Serien rechte am Markt sind ! Nur die Rechte für die TOP Serien sind längerfristig vergeben. Bei Pro7/Sat1 z.B SATC und Enterprise und bei RTL sind alle neueren Serien längerfristig verkauft, z.B Smallvile. Ältere Schinken wie King of Queens sind ja für die "großen" Sender eher uninteressant, (Große: Sat1,RTL,Pro7) weil sowas wie King of Queens würde einer der genannten Sender nie zur Primetime senden ! RTL2 oder Kabel 1 hingegen schon. Und King of Queens gibt es schon länger oder !?
     
  10. Simon

    Simon Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    1.649
    Ort:
    Saarland
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S
    AW: Frische Serien - so macht man das, Herr Kofler!

    Und was ist mit «Six Feet Under», «Taken», «The Sopranos», «Band of Brothers», «Kingpin», «Nip/Tuck» ? Alles keine frischen Serien oder was?
     

Diese Seite empfehlen