1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frequenzwechsel Prosiebengruppe Probleme mit AC3

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von choral, 21. Mai 2007.

  1. choral

    choral Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2007
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    hallo

    ich habe die neuen frequenzen korrekt eingestellt, leider kann ich aber auf den neuen frequenzen nicht mehr zwichen ac3 und normalton wählen. diese funktion kann ich mit der fernbedienung gar nicht mehr anwählen (auf den alten frequenzen geht es noch...sowie auf allen anderen alten sendern)

    auch habe ich beim umschalten immer unten die kleine infobox, die ist nun so gut wie leer....keine angabe der aktuellen sendung, grad mal noch der sender sonst nix....

    wie gesagt , alles nur auf den neuen frequenzen.

    könnte das ein softwareproblem sein?? ich habe einen tevion pvr8005 festplattenrekorder.

    ach und nochwas....auf der neuen frequenz wollte ich eine sendung auf kabel1 aufnehmen, kam die fehlermeldung: schlechter empfang, aufnahme abgebrochen.....

    was kann ich denn da machen? nochmal suchlauf? manuell ein hertz links und rechts abweichen? am ende die schüssel neu ausrichten??

    ach ich könnt heulen.......ich hatte nie ein abschirmproblem, nie ein dectproblem, es lief alles............und nu, schnieff

    danke und gruss

    choral
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Frequenzwechsel Prosiebengruppe Probleme mit AC3

    Wie hast du denn den neuen Transponder einprogrammiert?
    Du solltest schon einen automatischen Transpondersuchlauf durchführen!
     
  3. choral

    choral Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Frequenzwechsel Prosiebengruppe Probleme mit AC3

    hallo

    das war meine erste wahl gestern, automatischer suchlauf, programme da und abgespeichert aber infofeld und ac3 wahl funktionierte leider nicht. daraufhin noch manuell eingegeben, auch nix....mehrere versuche..nix.

    und siehe da, heute früh, erneut erstmal automatischer suchlauf, kanäle wieder abgespeichert, und diesmal geht alles, ac3 auswahl funktioniert und ein infofeld habe ich auch wieder.

    gestern gab es hier vielleicht gewitterbedingt empfangsprobleme.

    danke und gruss

    choral

    :)
     

Diese Seite empfehlen