1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frequenzwechsel bei TV Cabo auf Hispasat - schwächere Frequenz !

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von MarcinW, 3. September 2009.

  1. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Ich habe nach dem Frequenzwechsel bei TV Cabo, wo ja mehrere Sender die Frequenz wechselten am 01. September 2009, mit Entsetzen feststellen, dass die Sender auf der Frequenz 11577 V ab heute sehr schwach reinkommen. Dazu gehören MTV Portugal und M6 u.a.

    Kann das jemand bestätigen ?

    Ich habe eine 80cm Drehanlage in Berlin und kann ansonsten alle anderen Frequenzen vom Hispasat problemlos empfangen, wenn auch nicht so stark wie auf Astra, aber stark genug für stabilen Empfang.

    Nur auf 11577 V habe ich auf einmal nur sehr schwachen Empfang mit starken Aussetzern. Wurde da am Satelliten "geschraubt" damit man im Ausland die Sender nicht mehr sehen kann ? Ich kenne viele Portugiesen in Deutschland und England, die TV Cabo empfangen.
     
  2. SAMS

    SAMS Moderator

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    4.049
    Zustimmungen:
    275
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Receiver u. a.: Digenius PVR - Gigablue HD Quad Plus

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Programme von 68,5°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Inverto Black Ultra Quad-LNB - SG2500A

    IPTV: Telekom Entertain mit Basispaket

    DAB+ Empfang auf 5C (Bundesmuxx), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL - DVB-T2 Empfang vorbereitet
    AW: Frequenzwechsel bei TV Cabo auf Hispasat - schwächere Frequenz !

    Ich kann mich mit meiner 110er nicht beklagen. Der von Dir genannte Transponder kommt bei mir sehr gut mit 14 dB rein, andere Transponder bzw. Träger schaffen 16,x dB. Ich kann also nicht wirklich sagen, das Hispasat schwächer geworden ist...
     

Diese Seite empfehlen