1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frequenzumstellungen bei schweizer TV und Rundfunksendern

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Waltxx, 29. Februar 2016.

  1. Waltxx

    Waltxx Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Seit heute 29.02.2016
    http://www.hd-switch.ch/srg/wp-content/uploads/HD-Switch_Programs_settings_satellite.pdf
    Betrifft 13°E Satposition
     
  2. Brötchennehmer

    Brötchennehmer Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Betrifft aber nicht alle. SRF 1, SRF 2 und RTS 1, RTS 2 bleiben anscheinend unverändert.
     
  3. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    änderungen gabs auf 11.526 h 29.700 fec 2/3 8PSK (alt 11.526 h 27.500 fec 3/4)...
    12.399 h 27.500 fec 3/4 wurde komplett abgeschaltet...
     
    Nelli22.08 gefällt das.
  4. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    502
    Punkte für Erfolge:
    123
    Und vorallem: von DVB-S auf DVB-S2
     
  5. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    mit 8PSK sollte man in solch einem forum eigentlich was anzufangen wissen... ;)
     
    SanBernhardiner und SAMS gefällt das.
  6. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bei mir wird SRF info HD neu eingelesen, aber auch noch einmal mit einer Kennung Test... - also doppelt..
    (nütze eine SRF Karte).
     
  7. inuyasha

    inuyasha Gold Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Weiß jemand ob auf dem "Test 14054" noch etwas anderes aufgeschaltet wird? Derzeit läuft ja SRF Info HD.
    Die Frage ist nur deshalb, weil es ja verschlüsselt ist.
     
  8. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Vermute nein. Es wird nämlich kein Duplikat von SRFinfo HD ausgestrahlt. Die Testkennung verweist lediglich auf die Video- und Audio-PIDs der Hauptausstrahlung.

    Gruß Holz (y)
     
  9. Gertrude

    Gertrude Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2008
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    Vielleicht wird ja RTS Info aufgeschaltet, das momentan nicht via Sat verbreitet wird?
     
    Cha gefällt das.
  10. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wurde nur das HD signal neu aufgeschaltet oder auch das SD Signal ?