1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frequenzprobleme

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von DigiNeuling, 3. November 2006.

1. DigiNeuling

DigiNeuling Junior Member

Anzeige
    Hallo erstmal,ich habe von Medion den Digi-Sat-Receiver FTA 4410R und habe auf einmal auf der Frequenz 12480 27500 v 3/4, das sind Pro7, Sat 1 etc., keinen Empfang mehr, gelegentlich mit Verzögerung. Ist das nun ein Schüsselproblem oder hängt das mit dem Wetter zusammen oder sonst wie?

2. Brummschleife

Brummschleife Board Ikone

Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Frequenzprobleme

Das hängt wahrscheinlich mit einem schnurlosen Telefon zusammen, das sich in der Nähe Deines Receivers befindet... Stelle den größtmöglichen Abstand zwischen der Sendestation des Telefons und Deinen TV-Empfangsgeräten her, dann sollten die Störungen eigentlich verschwunden sein. Wenn das noch nicht reicht, musst Du Deine Kabel besser abschirmen oder ggf. eine größere Schüssel verwenden.
    Gib' mal "DECT" in die Suchfunktion ein, da erhälst Du jede Menge Tipps und Hinweise... ;)

3. DigiNeuling

Danke für die Tipps, welche Suchfunktion meinst Du, Google oder hier im Forum?

4. Brummschleife

Brummschleife Board Ikone

Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60

Hier im Forum

5. Quanten

Quanten Junior Member

wenn Kabel1 auch dabei ist ist es garantiert ein Dect Telefon.Hatte ich heute früh auch.10cm verschieben haben bereits gereicht

6. DigiNeuling

Das kuriose dabei ist, das mein Tel. eigentlich immer schon da war, wo es jetzt liegt, sogar auf dem Tisch fast direkt vor dem Fernseher. Das scheint nicht der alleinige Grund zu sein, den Fehler habe ich noch nicht gefunden. Was ebenfalls kurios ist, daß diese Programme nach einer gewissen Verzögerung erscheinen und beim Suchlauf heißt es dann "fehlgeschlagen"

7. DigiNeuling

Mir fällt noch was ein, ich habe neben dem TV ein "Drahtloses Funk-Übetragungssystem" (für den Empfang in einem anderen Zimmer) stehen, dieses habe ich kürzlich etwas verstellt, vorher vor dem TV, jetzt hinter den TV. Kann das zu diesen Problemen führen?

Diese Seite empfehlen