1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frequenzproblem bei 12070 MHZ

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Murm3lti3r, 8. Dezember 2011.

  1. Murm3lti3r

    Murm3lti3r Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem und hoffe, das ihr mir weiterhelfen könnt.

    Also ich kann die kompletten Programme die auf der Frequenz 12070MHZ sind nicht empfangen. (SKY Krimi , 13th street etc.)
    Ich habe wenn ich z.B. auf RTL schalte eine Qualität von 90-95% aber nur eine Signalstärke von etwa 60%.
    Ich kann eigentlich alle Sender empfangen die ich möchte (Sogar RTL HD und co) Nur halt nicht auf der o.g. Frequenz. Es ist als wäre irgendwie genau in diesem Frequenzbereich eine Lücke.

    z.B. RTL Living was auf 12188MHZ läuft bekomme ich wieder.
    Dort ist es dann komischerweise so, das ich dort nur eine Signalqualität von etwa 50% habe und eine Stärke von etwa 73%.

    Kann es sein das die Satellitenschüssel falsch eingestellt ist?
    Komisch ist ja das ich alles andere bekomme nur halt nicht diesen Bereich.

    Wir haben eine Grundig Schüssel mit Quattro LNB GLQ-40 und den passenden Multischalter SDSP 512.
    Außerdem habe ich den neuen Festplattenreceiver von Sky.
    Sky habe ich erst gestern bekommen, sodass ich auch vorher noch nie in den Genuss der o.g. Sender gekommen bin.

    Hoffentlich habt ihr noch eine Idee....
    Bin mit meinem Latein schon am Ende....

    Danke und Gruß:winken:
     
  2. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.827
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Frequenzproblem bei 12070 MHZ

    Servus

    der TP ist auf dem 1H, der schwächste Sat auf 19,2°O

    Wie schauts mit
    11,836 H 27500 3/4
    11,954 H 27500 3/4

    aus ?

    Die sind ebenfalls auf dem 1H
     
  3. Murm3lti3r

    Murm3lti3r Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frequenzproblem bei 12070 MHZ

    hey
    auf dem 11,836 hab ich eine Qualität von 84 und Stärke von 65
    und auf dem 11,954 eine Qualität von 56 und Stärke von 60

    danke für die schnelle antwort
     
  4. Guenter24

    Guenter24 Guest

    AW: Frequenzproblem bei 12070 MHZ

    Ich vermute ein techn. Problem (Sat.-Antenne?), denn eigentlich sollte die Signalqualität immer bei 100% sein.
    Die Signalstärke irgendwo zwischen 50 - 80%.
     

Diese Seite empfehlen