1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frequenzplan Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von towomz, 3. Juni 2002.

  1. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    Anzeige
    Wo finde ich denn im Internet einen Plan, welche Frequenz bei welchem Kanal steht. Wir haben hier ein noch nicht ausgebautes Netz bis 450 MHz. Die Kabeltabelle endet bei S38. Geht es nach oben noch weiter oder ist S38 schon bei 450 MHz?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Hier ist die 0815 Belegung der Telekom:
    Vision SELECT S26
    PREMIERE WORLD S27
    PREMIERE WORLD S28
    PREMIERE WORLD S29
    PREMIERE WORLD S30
    PREMIERE WORLD S31
    ZDF.vision S32
    PREMIERE WORLD S33
    ARD digital S34
    ARD digital S36
    Vision GLOBE S37
    Vision SPEZIAL S38
    S38 entspricht 442MHz
    Gruß Gorcon
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.660
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    ins 450 MHz Kabel passen theoretisch hinein :

    K 02 - 04 unterer VHF-Bereich (terr. BandI)
    S 01 - 10 unterer Sonderbereich
    K 05 - 12 VHF Bereich(terr Band III)
    S 11 - 20 oberer Sonderbereich
    S 21 - 41 Hyperband

    und der UKW-Bereich BandII
    damit ist das 450MHz Kabel voll belegt.
     
  4. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    Also könnten hier in MAinz noch drei Kanäle belegt werden, da S39-S41 noch frei sind. Die S01-S03 muß ja meines Wissens wegen Flugfunk frei bleiben.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    S01 bis S03 brauchen nicht frei bleiben (S03 ist bei mir mit dem Kabel-1 belegt) Selbst wenn sie nicht Digital genutzt werden dürften könnte man sie gegen Analoge an anderer Stelle austauschen.
    Aber ich glaube nicht mehr an den Weinachtsmann das Kabel wird wohl eher verrotten als neue Sende-Packete eingespeist werden.
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen