1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frequenzliste DVB-T Sender Österreich

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Markuswin, 5. April 2009.

  1. Markuswin

    Markuswin Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin ganz frisch in diesem Forum.

    Meine ausgiebige Suche hatte nicht den gewünschten Erfolg deshalb stelle ich hier einen neuen Thread ein.

    Meine Frage: gibt es eine Frequenzliste der österreichischen DVBT Sender? Ich suche speziell nach denen auf der Zugspitze.

    Ich wohne östlich von Augsburg und baue gerade eine Doppelquadantenne. Diese würde speziell an die Frequen angepasst, ntürlich deutlich besser funktionieren.

    Viele Grüße, Markus
     
  2. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Frequenzliste DVBT Sender Österreich

    Zugi: UHF K 49 ( ORF1, ORF2T, ORF2V, ATV)

    Im Laufe des Jahres wird wohl der K55 auch wieder in Betrieb genommen mit einem weiteren Multiplex
     
  3. Markuswin

    Markuswin Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Zugi: UHF K 49

    Vielen Dank, das ging ja einfach.

    Ich werde dann berichten wie erfolgreich ich beim Empfangen von der Zugspitze war.

    MFG, Markus
     
  4. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.337
    Zustimmungen:
    428
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Frequenzliste DVB-T Sender Österreich

    Kleiner Tipp:
    Wenn deine selbstgebaute Doppel-Quad Antenne nicht ausreichen sollte, dann empfehle ich die AOT65 von Kathrein.

    ;)
     
  5. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frequenzliste DVB-T Sender Österreich

    ==>
    www.ukwtv.de
     
  6. Spacko

    Spacko Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Strong SRT 5155; Skymaster DT50: Aalen / Augsburg / Grünten / Hesselberg / Hohenpeissenberg / Pfänder / Wendelstein / Ulm / Zugspitze
    AW: Frequenzliste DVB-T Sender Österreich

    @ Binsche:

    Wo hast Du denn die Info zum K55 her? :confused: Ich such' mir seit geraumer Zeit 'nen Wolf nach Möglichkeiten, den MUX-B vom Pfänder besser herein zu bekommen. MUX-A auf K49 von der Zugspitze geht hier einwandfrei - wenn der K55 ( mit MUX-B?) dazu käme, hätte ich vielleicht ein Problem weniger :cool:
     
  7. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frequenzliste DVB-T Sender Österreich

    ==>
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...iste-dvb-t-sender-osterreich.html#post3308010
    Nein natürlich nicht es kommt die Lokalmux . Mux B wird nur in Landeshauptstädten ausgesendet - und in der Nähe der Zugspitze ist keine ;)
     
  8. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
  9. Spacko

    Spacko Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Strong SRT 5155; Skymaster DT50: Aalen / Augsburg / Grünten / Hesselberg / Hohenpeissenberg / Pfänder / Wendelstein / Ulm / Zugspitze
    AW: Frequenzliste DVB-T Sender Österreich

    Vielen Dank an mor und Binsche! Auf den Niederbayern-Thread wäre ich jetzt nicht gekommen.

    ... auf MUX-C übrigens auch nicht. Das würde ja bedeuten, dass es hier demnächst noch ein weiteres "Päckchen" zu empfangen gäbe. :) Fragt sich ja nur, ob die Tourismus-Programme, die für den MUX-C im Außerfern genehmigt wurden, so der Bringer sind, dass ich mir dafür Richtung Zugspitze auch noch einen vertikalen Rechen auf's Dach schnallen würde.:D

    Für MUX-B muss ich dann halt weiter versuchen, den K21 vom Pfänder hell zu kriegen - sprich Spezialantenne basteln.:cool: MUX-A auf K24 geht von ein paar Aussetzern abgesehen meistens ganz passabel, aber K21 hab' ich erst ein einziges mal herein bekommen. Weiß jemand von Euch, ob beide Kanäle die gleiche Richtcharakteristik haben? Bei der RTR hab' ich leider nur Daten zum K24 gefunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2009
  10. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frequenzliste DVB-T Sender Österreich

    Ausser wegen dem "sportlichen" Interesse - was lohnt den Aufwand für Mux B
    :confused:
    ratlos
    mor
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2009

Diese Seite empfehlen