1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

?? Frequenzliste der Radiosender ??

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von FuManChu, 26. August 2003.

1. FuManChu

FuManChu Neuling

Anzeige
    hallo zusammen,

ich bin ein absoluter Neuling hier. ich habe auch keinen fernseher und interessiere mich nur für radio. letztes wochenende bin ich in unser neues haus eingezogen - da war schon eine sat antenne auf dem haus. ich hab mir auch so einen super günstigen receiver gekauft und würde nun ganz gerne radio sender einstellen. der empfang funktioniert auch schon - bekomme natürlich auch den ton der fernsehsender rein.
    wie kann ich feststellen welchen satelliten ich habe? fragen über fragen durchein - es wäre schön, wenn mir jemand helfen kann.

Gruß FuManChu

2. TV.Berlin

TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

Tabellen gibt es bei http://www.lyngsat.com/astra19.shtml

Ist der Receiver analog oder digital?

Wenn er analog ist, wird es schwierig einfach so festzustellen, wo du gerade bist, da die meisten Sats fast kein analoges Programm mehr anbieten.

3. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

4. FuManChu

FuManChu Neuling

Vielen Dank für die Antworten - ich glaube das ist ein Analog Receiver - braucht man denn ein spezielles Radio um digitales Radio zu empfangen - auf meiner relativ alten Onkyo Anlage steht schon was von digital auf dem Tuner?

sorry für die stümperhaften Fragen - ich hab nur seit 7 Jahren keinen Fernseher und mich daher mit dieser Thematik noch nicht beschäftigt.

Gruß FuManChu

5. Reinhold Heeg

Reinhold Heeg Talk-König