1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frequenzliste bei DigiTV?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ernie75, 6. August 2002.

  1. ernie75

    ernie75 Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Hannover
    Anzeige
    Ich habe mir mal die Frequnzliste bei DigiTV angeschaut, jetzt gibt es dort einen gelb hinterlegten Bereich und einen rötlichen. Was bedeuten diese Bereiche? Ich nehme an die Erklärung steht im obersten Frame, doch dieser wird bei mir nicht vollständig angezeigt, scrollen mit der Maus ist auch nicht möglich.
    Also ich wäre dankbar wenn jemand eine Farberklärung parat hat.
     
  2. Ricardo

    Ricardo Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    879
    Ort:
    Leipzig / Geringswalde
    Technisches Equipment:
    diverse Receiver ob Kabel, Sat oder DVB-T, Antennen zwischen 1,10 m und 33 cm sowie weiteres technisches Equipment welches zum testen wichtig ist.
    Hallo,

    rot sind codierte Pakete gekennzeichnet , steht leider noch nicht erklärt danke für den Hinweis.

    Scrollen sollte aber preoblemlos laufen. Die Liste ist für Internetexplocher und eine Auflösung von 1024 x 768 optimiert. sie wird mit einem speziellen Programm aus einer Digenius tvbox Settingliste generiert und regelmäßig geuppdatet.

    mfg Ricardo
     
  3. ernie75

    ernie75 Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Hannover
    Scönen Dank für die schnelle Antwort. Den Hauptframe(die Liste selber)kann ich scrollen, der Frame zur Auswahl des Sateliten lässt sich nicht scrollen.
     
  4. Ricardo

    Ricardo Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    879
    Ort:
    Leipzig / Geringswalde
    Technisches Equipment:
    diverse Receiver ob Kabel, Sat oder DVB-T, Antennen zwischen 1,10 m und 33 cm sowie weiteres technisches Equipment welches zum testen wichtig ist.
    Hallo,

    ja das stimmt der obere Frame lässt sich nicht scrollen, müssen wir wohl doch mal ändern. Mit nem Trick gehts trotzdem, gehe mit der maus in den Frame, drücke die linke Taste und zieh die Maus nach unten bei gedrückter Taste ;-)

    cu Ricardo
     
  5. TriaxMan

    TriaxMan Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    747
    Ort:
    Germany
    Noch aktuellere Listen und übersichtlicher gibt es bei www.lyngsat.com

    ...Möge mir hier kein Moderator böse sein! läc
     
  6. ernie75

    ernie75 Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Hannover
    Alles klar, danke für die Tipps !!!
     
  7. Ricardo

    Ricardo Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    879
    Ort:
    Leipzig / Geringswalde
    Technisches Equipment:
    diverse Receiver ob Kabel, Sat oder DVB-T, Antennen zwischen 1,10 m und 33 cm sowie weiteres technisches Equipment welches zum testen wichtig ist.
    Hallo,

    bin niemanden bösen, benutze selbst mehrmals täglich Christians Dienst und maile auch oft mit Ihm , aber wir als digitv Portal brauchen halt auch ne eigene Frequenzliste und da ich klauen oder kopieren nicht liebe haben wir uns für diese mit wenig aufwand zu organisierende und doch meiner Ansicht nach, übersichtliche Liste entschieden.

    cu Ricardo
     
  8. TriaxMan

    TriaxMan Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    747
    Ort:
    Germany
    @Ricardo

    ich meinte nur, denn wenn ich mich frequenzmässig über was Neues informieren möchte, dann schaue ich zuerst auf www.lyngsat.com und dann auf www.satcodx.com.
    Aber ich find's ok dass ihr das trotzdem gemacht habt. läc
     
  9. Ricardo

    Ricardo Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    879
    Ort:
    Leipzig / Geringswalde
    Technisches Equipment:
    diverse Receiver ob Kabel, Sat oder DVB-T, Antennen zwischen 1,10 m und 33 cm sowie weiteres technisches Equipment welches zum testen wichtig ist.
    Hallo,

    www.lyngsat.com ist spitze, keine Frage aber Satcodx ist mir zu wenig aktuell. Wenn man dann noch weis das Satco 14 Mitarbeiter hat und Christian alles selber macht, lernt man erst die Arbeit von Christian kennen.

    cu Ricardo
     

Diese Seite empfehlen