1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frequenzen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Office, 2. April 2005.

  1. Office

    Office Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    681
    Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus
    Anzeige
    Hi,

    ich hab Gäste aus Italien bekommen, und die haben eben zu mir gesagt, dass sie gerne die 3 italiensichen Fernsehsender Rai Uno, Duo und Rai Tre gucken möchten, da bekomm ich jezt mi meiner Astra Digital Anlage nur Rai Uno, und jetzt wüsst ich gerne die Frequenzen für die Sender Rai Tre und Duo. kÖnnt ihr mir helfen?Link zu ner Seite geht auch!

    Danke im Voraus!
     
  2. derspi

    derspi Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    197
  3. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Frequenzen

    Richtig, auf Astra gibt es nur RAI 1, die restlichen RAI's sind auf Hotbird.
     
  4. Office

    Office Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    681
    Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus
    AW: Frequenzen

    Wasn das?Ja und jetzt, da ich nicht der einzige bin der hier fernseh guckt werden genug Leute was dagegen haben, mich an der Schüssel rumzubasteln.Hm, aber eigentlich steht ja auch nach meinen Recherchen auf ner ital. Seite das auch Rai Uno nur über Hot Bird zu empfangen wäre, aber es geht auch über Astra, ich probier mal sämtliche Sendersuchläufe von meinem Receiver durch, vielleicht krieg ich ja dann irgendwie Due, ich probs einfach mal!
     
  5. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.597
    Ort:
    Kärnten
    AW: Frequenzen

    Das mit Nur-Empfang von RAI Uno über Hotbird ist sicher auf analog bezogen, das wird aber bald eh hinfällig sein, denn alle drei RAI-Programme werden analog via Hotbird verschwinden und nur mehr digital senden.

    Du kannst ja gerne die Schüssel nur auf Hotbird ausrichten, denn von den dt. Sendern sind auch noch einige vertreten http://www.lyngsat.com/hotbird.html (das ist manchmal eine Backup-Lösung für die Sender). Ob die anderen Teilnehmer was dagegen haben, musst du selbst rausfinden, denn auf viele bekannte Sender müsste man verzichten.

    Wenn du beides haben willst, muss die Anlage auf Multifeed umgebaut werden.

    Lass den Sendersuchlauf, du kriegst mit deiner Antenne derzeit nur Astra rein, und da sendet nur RAI Uno. Deine Gäste können aber auch EuroNEWS sehen, das ist auch auf italienisch (allerdings nicht im ZDF-Paket, sondern auf TP70).

    http://www.lyngsat.com/astra19.html

    PS. Auf italienisch zählt man Uno Due Tre :D
     

Diese Seite empfehlen