1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

frequenzen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von ralphy0410, 25. Oktober 2003.

  1. ralphy0410

    ralphy0410 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2003
    Beiträge:
    20
    Ort:
    hamburg
    Anzeige
    Hi, habe seit kurzem ne humax 5900 und ne ABSOLUTE ANFÄNGERFRAGE:
    Wer kann mir bitte sagen, welche frequenzen ich für welchen sateliten einstellen muss. pro satelit gibt es zig frequenzen. ich versteh das prinzip nicht! wenn ich jetzt eine bestimmte frequenz eingebe, bin ich dann auf diese festgelegt und kann andere anbieter, die nicht diese frequenz nutzen nicht empfangen. Wenn ich dann noch auf einen anderen sat drehe wird noch komplexer.
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Hi,

    in erster linie kommt es drauf an, wie Du Deine Schüssel ausgerichtet hast.
    Als Satellit nehme ich Astra auf 19.2°Ost an.

    Das was Du ansprichst ist ein manueller Suchlauf, d.h.: Es werden nur die Sender gefunden, die auf dieser Frequenz senden. Diese Suche müsstest Du dann für alle Transponder wiederholen. Macht man aber so nicht, diese Suche ist nur dann nötig, wenn der Receiver ein oder mehrere Programme nicht alleine findet, oder ein neuer Snder kommt und Du die genaue Frequenz weisst.

    Im Normalfall solltest Du die automatische Suche verwenden, der läuft dann alle Transponder ab und findet dann normal alles, das, was dann vielleicht noch fehlt, kannst Du dann mit der manuellen Suche noch zufügen.

    digiface

    <small>[ 26. Oktober 2003, 00:21: Beitrag editiert von: digiface ]</small>
     
  3. ralphy0410

    ralphy0410 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2003
    Beiträge:
    20
    Ort:
    hamburg
    Danke hat geklappt
     

Diese Seite empfehlen