1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

frequenzen wie einstellen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von manuelr, 9. April 2002.

  1. manuelr

    manuelr Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2002
    Beiträge:
    49
    Ort:
    München
    Anzeige
    hallo zusammen!

    überall lese ich immer von irgendwelchen neuen sendern auf astra.. da sind dann immer irgendwelche frequenzen angegeben.. wie stell ich meine dbox2 ein, das ich diese känale empfangen kann. is mir irgendwie alles zu hoch :)

    gruß manuel
     
  2. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    In letzter Zeit gab es über Astra (da gibt's übrigens auch ganz viele von, der mit 19,2° Ost ist der richtige) eigentlich nur Wechsel im analogen Bereich, hier müsstest du die Frequenz eingeben - aber die d-box empfängt solche Sender nicht. Beim Digital-Empfang hat sich über Astra in den letzten Wochen eigentlich fast gar nichts getan, meine Senderanzahl steht seit Monatsbeginn stur bei 615 winken

    Egal, zur Frage: Bei der d-box II gibt es zwei Möglichkeiten:
    1.) Automatische Kanalsuche: zu finden durch "Taste d-box", dann "d-box intern" und "Einstellungen" auswählen und dann zu Punkt 3 (oder 4 je nach Anzahl der Satelliten) "Automatische Kanalsuche" gehen. Dann nochmal "OK" und alle neuen Programme werden in der Liste gespeichert und die nicht mehr vorhandenen gelöscht.
    2.) Manuelle Kanalsuche: wie bei Punkt 1, aber diesmal noch einen Schritt weiter im Einstellungsmenü bis zu "Manuelle Kanalsuche". Hier kannst du dann die Werte eingeben, die in den Listen zu finden sind - dann Kanalsuche starten und das gesuchte ist da.
     

Diese Seite empfehlen