1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frequenzen Video/Audio

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von bluewater, 11. Oktober 2008.

  1. bluewater

    bluewater Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo!
    habe aus Versehen ZDF aus meiner Kanalliste gelöscht :( , um es wieder hinzuzufügen benötige ich die Frequenznummer und eine jeweils 3-stellige Video- und Audionummer. Die Frequenznummer müsste die 11954 sein, (oder?), aber die Video und Audionummern kann ich leider nicht finden...
    Kann mir von Euch jemand sagen, woher ich die bekommen kann?
    Mein Satellit ist Astra 19.

    Vielen lieben Dank schon mal!
     
  2. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.771
    Ort:
    Mechiko
  3. zado89

    zado89 Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    833
    AW: Frequenzen Video/Audio

    Herzlich Willkommen im Forum!

    Die entscheidende Information hast Du leider vergessen: analog oder digital? Ich denke mal digital, da Du es im betreffenden Themenbereich eingeordnet hast. Zur Sicherheit aber mal beides:

    bei digital: ein automatischer Sendersuchlauf dürfte am einfachsten sein, ansonsten Suchlauf über den Transponder: 11.954 MHz horizontal, Symbolrate 27.500, FEC 3/4

    bei analog: Frequenz: 10.964 MHz (Receiver: Video: 1214 oder 964 horizontal, Audio: 7.02/7.20)
     
  4. bluewater

    bluewater Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    2
    AW: Frequenzen Video/Audio

    vielen dank!!! jetzt geht's wieder :D
     
  5. yamaha_tux

    yamaha_tux Silber Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    667
    Ort:
    Tor zur Welt
    AW: Frequenzen Video/Audio

    Analog? Nutzt das beim ZDF noch jemand privat?
     
  6. zado89

    zado89 Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    833
    AW: Frequenzen Video/Audio

    Naja, ein Drittel oder ein Viertel könnten es schon nach sein. Und da er nichts genaues dazu gesagt hat...
     
  7. yamaha_tux

    yamaha_tux Silber Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    667
    Ort:
    Tor zur Welt
    AW: Frequenzen Video/Audio

    Ok, dann lebe ich in der Großstadt hintern Mond. Ich kenne keinen... Analog-Kabel mal ausgenommen.
     

Diese Seite empfehlen