1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frequenzen für BBC Prime & Extreme Sports Kabel Digital Bayern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von razorback08, 21. Juli 2005.

  1. razorback08

    razorback08 Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,
    suche die genauen Sender-Daten (Kanalfrequenz / Symbolrate / Modulation) für die Sender BBC Prime und Extreme Sports im Kabelnetz München.

    Leider krieg ich die beiden Sender mit meinem TechniSat Digit CIP-K Receiver nicht rein, alle anderen Sender des Kabel Digital Home Pakets funktionieren.

    Mein Provider konnte mir bis dato nicht weiterhelfen, daher der Versuch hier.
    Schon mal besten Dank im Voraus!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.960
    Zustimmungen:
    3.539
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Frequenzen für BBC Prime & Extreme Sports Kabel Digital Bayern

    BBC Prime und extrem Sports
    113MHz Symbolrate 6900 Quam 64

    Gruß Gorcon
     
  3. razorback08

    razorback08 Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frequenzen für BBC Prime & Extreme Sports Kabel Digital Bayern

    Leider auch mit diesen Daten nichts gefunden, aber danke für die prompte Antwort!
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.960
    Zustimmungen:
    3.539
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Frequenzen für BBC Prime & Extreme Sports Kabel Digital Bayern

    Das liegt wahrscheinlich an Deiner Antennendose.
     
  5. Indianer

    Indianer Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frequenzen für BBC Prime & Extreme Sports Kabel Digital Bayern

    Bei mir gibt es ein ähnliches Problem.

    Bin bei KBW. Die Frequenz dieser Programme ist hier die gleiche. Die Signalqulität liegt seit einigen Monaten bei 113 MHz bei 0 (Null). Bei den übrigen Programmen gibt es das nicht. Als das Problem zuerst auftrat habe ich das Signal messen lassen und der Techniker stellte eine Störung im Hausnetz fest. Einige Tage später ging alles wieder. Jetzt gibt es leider wieder Probleme. Sein Ratschlag war, dass eine bessere Dose für 70 Euro vielleicht helfen könnte. Habe aber keine Ahnung, was er gemeint hat. Weiss es jemand genauer?

    Danke sehr.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.960
    Zustimmungen:
    3.539
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Frequenzen für BBC Prime & Extreme Sports Kabel Digital Bayern

    70 €uro? Ist die aus purem Gold?

    Gruß Gorcon
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.388
    Zustimmungen:
    307
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Frequenzen für BBC Prime & Extreme Sports Kabel Digital Bayern

    ... ältere Antennendosen trennen die Frequenzbänder für TV und UKW. Dadurch wird das Signal auf Kabelkanal S02 zu stark gedämpft, sodass kein Empfang der dort befindlichen Programme möglich ist. Abhilfe schafft eine neue Antennendose, die die Frequenzen von TV und Radio nicht trennt. Solltest Du den Austausch der Dose selbst vornehmen wollen, mußt Du darauf achten, das Du die richtige Dose installierst. Es gibt Einzeldosen, die mit einem Abschlusswiderstand terminiert sind und Durchgangsdosen. Bei Durchgangsdosen musst Du auf die korrekte Anschlussdämpfung achten. In Durchgangsdosen sind 2 Kabel zu finden, bei Einzeldosen nur eins. ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2005
  8. razorback08

    razorback08 Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frequenzen für BBC Prime & Extreme Sports Kabel Digital Bayern

    Das klingt doch mal nach 'nem Plan :)

    Habe festgestellt das es sich in meinem Fall um eine Abschlussdose handelt (ein Kabel). Woran würde ich jetzt einen "neue" Abschlussdose erkennen (die UKW und VHF trennt?). Oder ist das heute Standard (vorhandene Dose ist vermutlich ca. 10 Jahre alt).
    Mit bestem Dank
    razorback08
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.960
    Zustimmungen:
    3.539
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Frequenzen für BBC Prime & Extreme Sports Kabel Digital Bayern

    An den Technischen Daten. UKW geht bis 108MHz und VHF Band 2 geht ab 113MHz los (Sonderkanalbereich). ;)

    Gruß Gorcon
     
  10. Indianer

    Indianer Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frequenzen für BBC Prime & Extreme Sports Kabel Digital Bayern

    Jetzt ist mir eingefallen, was der Techniker damals vermutet hat - jemand könnte die Kabelleitungen irgendwo im Haus durchbohrt oder seine Dose falsch montert haben, was zu einem Kurzschluss und zur Verschlechterung des Signals geführt hat. Allerdings kann ich mir nicht erklären, dass es eine Weile geht und dann nicht und dann wieder. :eek:
     

Diese Seite empfehlen