1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frequenzeingabe

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Panasync, 17. September 2002.

  1. Panasync

    Panasync Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2002
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Hannover
    Anzeige
    Hallo

    Bin noch ziemlich unerfahren in sachen Digitale Technik und hoffe ihr könnt mir ein wennig helfen.
    Im Bereich "DXer-News" hat jemand gepostst daß es 2 neue Polsat Sender gibt.

    11.412 , H, 6.200MSPS ,5/6
    33/34 Sid 1
    37/38 Sid 2

    Ich besitze ein Telestar CI Reciver.Wenn ich auf die "Suche" einstellungen umschalte bekomme ich folgene einstellungen zu sehen:

    SATELIT:
    Transponderfrequenz:
    Polarisation:
    Symbolrate:
    Service-ID:

    Kann mir bitte jemand sagen wo ich die frequenzen die gepostet wurden eingeben muß damit ich die beiden Sender finden kann?
    Ich hab wirklich keine Ahnung wo ich die daten eingeben muss. durchein
    Vielen Dank.
     
  2. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    Transponderfrequenz: 11412
    Polarisation: Horizontal
    Symbolrate: 6200
    FEC: 5/6

    Für den Suchlauf sollten diese Angaben reichen. Du findest damit 1 Sender. Wenn Du später den Sender manuell bearbeitest (falls Dein Receiver das zuläßt) kannst Du manuell die Video-PID auf 33 und Audio-PID auf 34 ändern. Dort liegt dann der zweite Sender.
     
  3. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    mit FEC = 5/6 kannst du glaub ich lange warten (so wie ich winken ) Bei Lyngsat steht 7/8. Damit lief es auch bei mir und eins kann nur richtig sein breites_

    Der Suchlauf sollte beide Sender bringen, denn es gibt 2 normale SIDs 0001 und 0002 (die stimmten übrigens)
     
  4. Panasync

    Panasync Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2002
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Hannover
    Hallo

    Entweder ist mein Dekoder sche... oder ich zu dumm um die Daten einzugeben.
    Kriege die beiden sender nicht rein.
    Transponderfrequenz ist klar..11.413..Polarisation ist H....Symbolrate 27.500 und Service-ID 06200 (5 stellig).Finde aber niergendswo einstellungen die FEC oder SID 1 oder 2 betreffen.
    Was mache ich falsch.....

    Pana

    <small>[ 18. September 2002, 18:45: Beitrag editiert von: Panasync ]</small>
     
  5. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    Die Symbolrate lautet 6200 statt 27.500
    Service-ID = SID
     
  6. Panasync

    Panasync Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2002
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Hannover
  7. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    &gt;Entweder ist mein Dekoder sche... oder ich zu dumm um die Daten einzugeben

    Da wird doch ne Bedienungsanleitung dabei sein, oder nicht?
     

Diese Seite empfehlen