1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frequenz von SunShine Live

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von catdog, 22. Juni 2004.

  1. catdog

    catdog Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2004
    Beiträge:
    162
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir ein günstiges Digital Einsteiger Set (Sat) gekauft, da mein altes Set (Kabel) nicht mehr soo gut war.

    So mein Problem, der Digital Receiver bekommt eine ganze Menge Radiosender rein, außer meinen Lieblingssender Sunshine Live.

    Die Programme die jetzt drauf sind waren/sind alle vorinstalliert.

    Ich weiß auch noch nicht wirklich, wie ich einen neuen Suchlauf starten sollte.

    So folgende Daten brauch ich:

    Transponder: ASTRA ???

    Audio PID:

    Video PID:

    PCR PID:

    Der Satellit ist: Astra 1B 19,2E


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Achja es handelt sich um ein Comag FTA 310 Receiver.
     
  2. dave1980

    dave1980 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.517
    Ort:
    Kleve
  3. catdog

    catdog Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2004
    Beiträge:
    162
    AW: Frequenz von SunShine Live

    Hallo,


    auf der Seite war ich auch schon, also ich glaube das müßte es sein:

    transponder 87, astra 1f/1h, downlink frequenz 12148,50 mhz, polarisation horizontal, symbolrate 27,5msymb/s, fec 3/4.

    Aber wie bereits oben beschrieben, stehen bei mein Receiver andere Daten.

    Ich brauche :

    Audio PID:

    Video PID:

    PCR PID:
     
  4. dave1980

    dave1980 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.517
    Ort:
    Kleve
    AW: Frequenz von SunShine Live

    Brauchst Du nicht, der Suchlauf muss auch no funzen. Ansonsten findest die benötigen Daten von allen Sendern unter www.lyngsat.com !
     
  5. catdog

    catdog Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2004
    Beiträge:
    162
    AW: Frequenz von SunShine Live

    Wie bereits gesagt die Programme die jetzt drauf sind waren schon alle drauf.

    Im Handbuch kann ich nichts finden mit automatischer Kanalsuche ect.

    Ich kann nur:

    Satellieten hinzufügen, bearbeiten ect.

    Dann kann ich Transponder/Träger einstellen,bearbeiten ect...
     
  6. giftgilb

    giftgilb Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    5
    AW: Frequenz von SunShine Live

    336=SR169=FEC
    7=V-PID
    133=A-PID
    siehe auch www.satcodx.com

    Hoffe das stimmt und geholfen zu haben.
     
  7. giftgilb

    giftgilb Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    5
    AW: Frequenz von SunShine Live

    Nachtrag:
    336 müsste PCR sein.
    In einer Woche könnte ich das nochmal verifizieren.
     
  8. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    AW: Frequenz von SunShine Live

    Ein Receiver, der es im Menü sogar ermöglicht, Satelliten hinzuzufügen, kann auch einen Suchlauf!
    Ich wage sogar zu behaupten, dass es gar keinen DVB-Receiver gibt, der keinen Suchlauf kann.
     
  9. giftgilb

    giftgilb Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    5
    AW: Frequenz von SunShine Live

    Ich kenne es allerdings von meinem Receiver, dass der manche Sender im Suchlauf nicht findet. Wenn der sich nicht mehr softwaremäßig updated, hat man ein Problem, das man nur händisch regeln kann, meistens über Frequenzeingabe und anschließendem Suchlauf, manchmal aber eben auch über den ganzen Pids-Kram.
     
  10. catdog

    catdog Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2004
    Beiträge:
    162
    AW: Frequenz von SunShine Live

    Hallo,


    ich habe heut mal angerufen, man hat es mir erklärt wie ich den Automatischen Systemupdate durchführen muß.

    Mensch das hätte ich nie gefunden, war in 3Untermenüs.

    So und siehe da, Sunshine Live läuft.
     

Diese Seite empfehlen