1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frequenz versucht zu verstellen, jetzt komplettes Signal weg

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von ellifantelli, 17. August 2012.

  1. ellifantelli

    ellifantelli Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe versucht, wegen eines spanischen Senders auf einen anderen Transponder zu wechseln und wollte die Frequenz umstellen. Jetzt hab ich irgendeinen Fehler gemacht und jegliches Signal ist weg. Leider finde ich meinen Fehler nicht.
    Vielleicht hat jemand eine Idee !?

    Danke
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.823
    Zustimmungen:
    3.467
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Frequenz versucht zu verstellen, jetzt komplettes Signal weg

    Wenn Du das nicht weist was Du da alles verstelllt hast, woher soll hier das einer wissen?
    Da musst Du dann schon genauere Angaben machen. ;)
     
  3. ellifantelli

    ellifantelli Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frequenz versucht zu verstellen, jetzt komplettes Signal weg

    Bin auf Antenneneinstellung gegangen und habe die neue Frequenz eingegeben. Danach habe ich einen Sendersuchlauf gestartet. Dann war alles weg.
     
  4. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    AW: Frequenz versucht zu verstellen, jetzt komplettes Signal weg

    Ins Blaue hinein getippt würde ich sagen du hast die LOF Frequenzen in den LNB Einstellungen verstellt. Versuch diese mal wieder auf Universal LNB bzw. 9750 (Low) und 10600 (High) einzustellen.

    Wenn nicht dürfte es wohl das einfachste sein, die Werkseinstellungen wieder zu laden.

    Wenn du an einer Unicable Anlage hängst und die Frequenzen verstellt hast, musst du Dir wieder die richtigen LNB Frequenzen heraussuchen bzw. geben lassen und wieder korrekt einstellen. Dann würde ich nicht weiter herumspielen, ansonsten kann es sein, dass du andere Teilnehmer an der Anlage störst.
     
  5. ellifantelli

    ellifantelli Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frequenz versucht zu verstellen, jetzt komplettes Signal weg

    Werde es versuchen, danke.
     

Diese Seite empfehlen