1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frequenz suche Sender welt

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Venom_INC, 7. Mai 2025 um 20:33 Uhr.

1. Venom_INC

Venom_INC Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SEG FullHD LCD, Xoro HRT8772 Twin, Panasonic SA-XR15 AV + Magnat Boxen, CAT DV-988 DVD Player, Universum HDD DVD-RW, Toshiba VHS, Sony BlueRay
    Anzeige
    Hallo, habe Probleme mit dem Sender Welt und den anderen Sendern auf dieser Frequenz. Letztens gab es eine Störung bei diesen Sendern bis es wieder ging. Seit heute sind die Sender wieder weg und in den Senderinformationen des Receivers steht jetzt eine Null bei der Frequenz und noch irgendwas mit "Auto". Die Frequenz hat der Receiver vergessen. Ich möchte mit dem Manuellen Sendersuchlauf die Sender wieder einrichten, weiß aber nicht welche Frequenz der Sender Welt in Köln hat. Kann mir jemand diese Frequenz verraten?

2. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2025 um 22:42 Uhr
  3. Venom_INC

Venom_INC Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SEG FullHD LCD, Xoro HRT8772 Twin, Panasonic SA-XR15 AV + Magnat Boxen, CAT DV-988 DVD Player, Universum HDD DVD-RW, Toshiba VHS, Sony BlueRay
    Ja ist in Ordnung, die Frequenz scheint zu stimmen, leider gibt es ein anderes Problem. Mein Xoro 8772 Receiver macht immer einen Sender reset, das heißt, beim ersten Mal aufrufen geht alles, auch die Signalstärke ist sehr gut, aber er verliert immer die Sender wenn man einen der Sender erneut aufruft, da steht dann immer 0 Mhz, alles ist wie gehabt. Ich werde mal Xoro eine Mail schreiben. Vielleicht wissen die ja, was nicht OK ist.

4. Venom_INC

Venom_INC Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Hallo,
    nochmals wegen dem Receiver. Wollte nur loswerden, daß er wieder funktioniert. Ein Werksreset wirkt Wunder!!! Warum habe ich nicht schon früher daran gedacht!!!