1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frequenz/Polarisation für dänisches Fernsehen?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von mrfloat, 24. Juli 2007.

  1. mrfloat

    mrfloat Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    weiß die zufällig jemand hier? Soll ja über Sirus ausgestrahlt werden, ich finde im Suchlauf aber nichts
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Frequenz/Polarisation für dänisches Fernsehen?

    Die Satelliten Anlage muß aber auch dementsprechend auf 5° Ost gedreht werden.
    Mit deiner auf Astra eingestellten Anlage findest Du natürlich nichts.
    Frequenzen von Sirius hier:
    http://flysat.com/sirius.php
     
  3. mrfloat

    mrfloat Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    5
    AW: Frequenz/Polarisation für dänisches Fernsehen?

    hab null Ahnung von Sat, also mal ganz doof gefragt: wenn ich die Schüssel auf 5° Ost richte, krieg ich dann noch Astra rein? Oder sonst einen der das deutsche Programm ausstrahlt?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Frequenz/Polarisation für dänisches Fernsehen?

    Deutsche Programme siehst Du dann natürlich nicht mehr.
    Die Dänen sind sowieso verschlüsselt also siehst Du ohne Smartcard da auch nichts.
     
  5. mrfloat

    mrfloat Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    5
    AW: Frequenz/Polarisation für dänisches Fernsehen?

    ok, danke

    komisch ist nur dass mein Receiver mir beim Scannen alle möglichen Satelliten auflistet. Hat das also nix zu sagen?
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Frequenz/Polarisation für dänisches Fernsehen?

    Die Receiver sind so gebaut das sie auch in anderen Ländern funktionieren.
    Nicht nur wir Deutschen wollen Fernsehen.:winken:
     
  7. mrfloat

    mrfloat Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    5
    AW: Frequenz/Polarisation für dänisches Fernsehen?

    ja, schon. Aber beim Scannen kann ich Satelliten auswählen etc.. Finde das ein wenig irreführend.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Frequenz/Polarisation für dänisches Fernsehen?

    Du kannst Du musst aber nicht.
    Immer nur den Satelliten auswählen auf den die Schüssel auch ausgerichtet ist.
    Bei anderen SAT Einstellungen kann es sein das er natürlich auch etwas findet das sind dann aber nicht die Sender die auf dieser Position senden sondern die die auf die die Schüssel ausgerichtet ist.
    Ich habe zum Beispiel eine 125 cm Drehanlage dran, da wäre es sehr schlecht wen die anderen Satelliten die ich anfahren kann, nicht enthalten wären.
     
  9. mrfloat

    mrfloat Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    5
    AW: Frequenz/Polarisation für dänisches Fernsehen?

    ah, okay. also am Receiver stell ich bloß den Frequenzbereich des jeweiligen Satelliten ein, aber ohne korrekte Ausrichtung der Schüssel kann ich gar nix empfangen?
     
  10. renegade017

    renegade017 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.144
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:
    WaveFrontier T90
    DM8000
    AW: Frequenz/Polarisation für dänisches Fernsehen?

    so ist es, wenn deine schüssel nicht auf 5°E ausgerichtet ist, kannst du von dem auch nichts empfangen
     

Diese Seite empfehlen